Gesangsstück aus Serie "Fam. Dr. Kleist"

Liebe ExpertInnen,

habe ich doch gestern ein sehr schönes Stück in der Folge 69 gehört.
Link zur ARD-Mediathek ab 21:40
Szene: Kamerafahrt durch Arztpraxis + Arzt schaut sich Röntgenbild an.

Kennt das bitte jemand?

Danke im voraus.

Gruß
.

Hallo, Gudrun,

das ist das ‚Blumenduett‘ aus der Oper Lakmé von Léo Delibes.

Gruß
Kreszenz

Hi Kreszenz,

ich danke Dir :heart: lich.

Gruß
.

Wegen diesem Lied (dieses Liedes?) habe ich mir vor Jahren mal die ganze Oper gekauft! Ein wunderschönes Lied!
@Gudrun dafür hätte ich die App nicht gebraucht, das hätte ich nach drei Takten erkannt :wink:

Soon

Ich glaube, wegen wegen Genitiv :wink:

Das habe ich auch schon gemacht. :wink:
Mein allererster diesbezüglicher Kauf war „Romeo und Julia“ wegen „Tanz der Ritter“. Damals noch als Musik-Kasette.
Und wegen „Ach, ich habe sie verloren“ (erinnerst Du Dich an den Thread?) auch die ganze Oper.
Später habe ich mir CDs aus Stadtbibliotheken ausgeliehen und meine Lieblingsstücke auf eigene CDs gebrannt.

Meine schönste „Neuentdeckung“ aus der jüngeren Zeit ist diese Arie: Für Gesine
Aus einer alten Lindenstraßen-Folge (mußte ich hier nicht erfragen, weil der Operntitel im Serien-Gespräch genannt wurde). Und da sage noch mal einer, Fernsehen bilde nicht! :wink:

Erkennst Du, was Herr Pavarotti singt?
Falls nicht, dann Auflösung heute abend!

P.S. Es wäre nett von den „Kennern“, wenn Ihr Euch erstmal zurückhaltet, um Gesine die Freude nicht zu nehmen, auch wenn Eure Finger jucken! :wink: Danke.

Gruß
.

Ja schon, aber dieses Liedes hörte sich zu komisch an.

Ich leider nicht, aber die App :joy: Furchtbar trauriges Lied. Warum bringt er sich denn um? Wahrscheinlich wieder wegen der Weiber :wink:

Danke dir für den Tipp

Liebe Grüße

Ich hatte zunächst nur Musik+ Gesang wahrgenommen, für wunderschön befunden und dann erst den Blick auf den TV gerichtet.
Die Arie paßte gut zur dramatischen Lindenstraßen-Szene.

Wegen einer. Wahre Liebe. Romeo und Julia auf Schottisch. :wink:

Ich kenne bis jetzt sonst nix aus der Oper, die war auch in den letzten Jahren noch nicht im TV zu sehen. Aber bei arte concerts kann man noch bis 5. Oktober 2018 die Inszenierung von Lucia di Lammermoor aus Lausanne gucken.

Zweieinhalb Stunden Oper in 3 Sätzen liest sich so:
(Quelle: der obige Link)
„Die tragische Oper erzählt die Geschichte von Lucia Ashton und Edgardo Ravenswood, die sich trotz einer blutigen Familienfehde ineinander verlieben. Eine Intrige soll die Liebenden entzweien, doch das Vorhaben scheitert und Lucia fällt erst dem Wahnsinn und schließlich dem Tod anheim. Voller Verzweiflung nimmt Edgardo sich daraufhin das Leben, und folgt ihr nach.“

Gruß
.