Liebe/-r Experte/-in,
Meine 12-jährige Tochter singt leidenschaftlich gerne. Bisher habe ich sie aber nur gehört, wenn sie in ihrem Zimmer „Singstar“ gespielt hat.
Nun hat sie mir vor Kurzem einen Song von Adele vorgesungen und ich war wirklich erstaunt, wie schön sie singen kann.
Ich würde meine Tochter gerne bei jemandem vorsingen lassen,der wirklich beurteilen kann, ob es gut wäre die Stimme meiner Tochte zu schulen.
Da ich alleinerziehend bin und nicht viel verdiene, kann ich mir kostspielige Gesangsstunden nicht leisten.
Kann mir jemand sagen, wohin ich mich wenden kann bzw. wo meine Tochter vorsingen kann und reaslistisch beurteilt werden kann.
Was für Möglichkeiten gibt es? Wir wohnen bei Stuttgart.
Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps.
Elina
Hallo Elina,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich wohne in Köln.
Viel Erfolg und deiner Tochter weitherhin viel Spaß beim Singen.
Lieben Gruß,
Thomas
Liebe Elina,
jeder anständige Gesangslehrer bietet eine kostenlose Probestunde mit einer Stimmprobe an.
Wenn ein Fachmännisches Ohr zu dem gleichen Ergebnis kommt wie Sie selbst, sollten Sie Ihrer Tochter jede Möglichkeit einräumen, sich auszuprobieren. Schicken Sie Sie in einen Chor. Oder auch mehrere. Lassen Sie sie ein Instrument lernen und schulen Sie ihre Musikalität. Karaoke ist schon mal ein guter Anfang.
Wenn Sie in eine direkte Ausbildung Ihrer Tochter nicht investieren können, ist das meiner Meinung nach der beste Weg.
Sollte Ihre Tochter wirklich eine gute bis sehr gute und interessierte Sängerin sein, wird sie ihren Weg finden. Ermöglichen Sie Ihr den Zugang zu allem was sie dazu benötigt. Der Rest ergibt sich dann sicher von selbst.
Liebe Grüße
Hallo Elina72,
das Talent Deiner Tochter kann eigentlich nur ein Gesangslehrer beurteilen. Ich kann Dir in Stuttgart dafür Herrn Cornelius Hauptmann empfehlen http://www.cornelius-hauptmann.com/. Ruf einfach dort an. Ein Vorsingen ist oft kostenlos bzw. zu einem geringen Honorar.
Oder Du kannst auch Kontakt zur Musikschule aufnehmen, falls es dort Gesangslehrer gibt.
Viele Grüße
Ruth Witzmann
http://kURL.de/akocix