Geschäfte mit sich selbst

Kann ich eine Personnengesellschaft gründen die Leistungen für eine GMBH erbringt der ich als Hauptgeselllscafter und Geschäftsführer vorstehe ?
Ist dies steuerlich zulässig?

Hallo und geh einfach mal auf Wikipedia unter Personengesellschaft und da dürften schon fast alle Fragen gelöst sein,da aus Deiner Frage nur schwer herauslesbar ist,ob es Dir um Vorteile bei der Haftung,Umsatzsteuer oder sonstigen Steuern geht…
Desweiteren gibt es auch neuerdings jede menge weiterer europäischer Lösungen für jede denkbare Problematik.Hier solltest Du aber unbedingt im Vorfeld einen Steuerberater zu Rate ziehen,damit es nicht im Nachhinein böse Überraschungen gibt…
Internette Grüße auf diesem Wege Ralf Lau

Hallo, danke für die schnelle Reaktion!
der Sachverhalt ist folgender:
Ich möchte eine Personengesellschaft gründen, die an eine GMBH, der ich als Geschäftsführender Gesellschafter vorstehe Rechnungen verschickt.
Meine Leistungen in der Personengesellschaft sind Vertriebs- und Beratungsleistungen. Die Gmbh deren Hauptgelellschafter und GF ich bin würde dann die Rechnungen begleichen.
Ist hiermit ein steuerlicher Sachverhalt der verdeckten Gewinnausschüttung erfüllt?
Hast Du eine Empfehlung?

Danke für Deine Antwort
LG