Geschäftlich in Dubai - was muss ich mir

… anschauen?

Hallo,

ich bin nächsten Monat in geschäftlich 5 Tage in Dubai. Habt ihr ein paar Tipps, was ich mir dort in meiner spärlichen Freizeit (überwiegend abends) anschauen bzw. machen kann?

Vielen Dank im Voraus!
VG
Jörg

Hallo,
Eigentlich Spieltisch das öffentliche Leben im Sommer sowieso überwiegend abends/nachts ab. Ich würde:
Dubai Fountain - nach Einbruch der Dunkelheit alle 30 Minuten kostenlos
Burj Dubai Aussichtsplattform - Achtung JETZT online buchen, da die Auffahrtszeiten abends immer schnell weg sind.
Jumairah „The Walk“ schön zum flanieren und zum Abendessen.
Madinat Jumairah - wirklich nettes Souk-Style Einkaufszentrum mit Theater-, Kino- und tollen Restaurants. Abends auch öfters nette Open-Air Konzerte.

Gruß
Mike

Hallo!

Das höchste Gebäude der Welt Burj Khalifa ist sehends wert.Zur Besichtigung auf der Aussichtsplattform im 128 Etage muß man sich anmelden dort.

Mit der Metro fährt man zur Dubai Mall.Ein Bus bringt dich zur Größen Einkaufszentrum und dort ist es Beschildert, wie man zum Burj Khalifa kommt.Auch abend sind vor dem Riesen Haus wunderschöne Wasserspiele.

Auch in dem 122 Etage ist ein Restaurannt in dem Burj Khalifa,da muß man den Hotel Eingang von Amanie wählen.Zum Essen muß man reservieren und es Kostet ca.80 - 100 € zum Mittag.

Weiter ist die Emirats Mall empfehlendswert,wo man auch Ski fahren kann.Auch mit der Metro bis Emirat Mall fahren,ist auch ein riesiges Einkafszentrum.

Ich fahre auch viel mit der Metro in das City Center,das ist auch ein Einkaufszenter.

Beim 7 Sterne Hotel Burj Al Arab Hotel braucht man eine Bestellung,die man sich übers Hotel erwerben kann.Abends ist auch das Unterwasser Restaurant schön dort drin,oder im 26 Etage das große Restaurannt empfehlendswert,wo man Blick auf die Palmen Insel und auf die Welt Inseln hat. Der Preis zum Essen liegt auch so ca.80 -100 €.

Der Gold Suog ist auch interessannt.

Oder abends in das Hofbräuhaus in Dubai gehen zum Essen.Das ist ein deutsches Restaurant. Mann muß mit der Taxi zum J.W. Mariet Hotel fahren und dort ist es drin.Am Freitag und Sonnabend ist viel los dort.

Auf die Palmen Insel in das Hotel Atlantis ist bestimmt auch nicht schlecht.Mit der Taxi zur Metro von der Palmen Insel fahren. Da fähret man Über die Palmen Insel zum Hotel Atlantis.

Taxi ist in Dubai sehr billig,wie auch alles andere,da es dort Steuerfrei ist.

Viele Grüße

Dieter Hirsch

Hallo Jörggg,

Es kommt darauf an was dein Interessen sind und wie alt dass Du bist.

Wenn Du mich mehr info geben kannst könnte ich Dir helfen.

Ich bin übrigens auch vor Ort mitte September.

Hauptsächlich kannst Du am Abend den Gold Souk besuchen, die verschieden Malls, könntest einen Desert Safari buchen, oder in eine der diverse Top Hotels dich kulinarisch verwöhnen lassen.
Wenn Du so ein Disco mensch bist, dann musst Du unbedingt in der Disco im Atlantis Hotel gehen. Ein andere gute spot ist der Dubai Marine Hotel.

Wie vorher erwähnt, es kommt darauf an was Du suchst.

Kannst mich wieder schreiben falls Du noch mehr info willst.

Gruss, Javier

Hallo,

da gibts einiges:

http://www.dubai-city.de/sehenswuerdigkeiten/index.htm

Das es abends ist, ist perfekt. Da ist es nicht ganz so heiß :wink:

Gruß

Hallo Jörg,
du solltest unbedingt auf den Burj Kalifa hoch.
Am besten schon über Internet eine Karte bestellen. Kostet ca. 20 €. Dann kannst du dir auch eine Uhrzeit aussuchen. Wenn du direkt dahin gehst zahlst du ca. 80
€. Die Aussicht ist der Wahnsinn.
Dann Abends zur Dubai Mall da gibt es draußen die Wasservontainen. Super toll.

Die neue Marina ist auch sehr schön da gibt es viele Cafe´s usw.
Auf The Palm im Atlantis Hotel gibt es auch ein Mega Aquarium.
Dann gibt es auch noch die Mall of Emirates auch sehr schön ein bischen überschaubarer als die Dubai Mall.
Du kannst überall mit dem Taxi fahren, echt billig.
Am besten immer vorher fragen wieviel die haben wollen.

Wenn du noch Fragen hast meld dich einfach nochmal.
Ansonsten viel Spaß in Dubai.

… anschauen?

Hallo,

ich bin nächsten Monat in geschäftlich 5 Tage in Dubai. Hab
ihr ein paar Tipps, was ich mir dort in meiner spärlichen
Freizeit (überwiegend abends) anschauen bzw. machen kann?

Vielen Dank im Voraus!
VG
Jörg

Hallo Joerg,
unbedingt abends ausserhalb der Dubai Mall bei den Fountains essen gehen. Falls Du gerne in Bars gehst, waere das „VU“ in den Emirates Towers, das „NEOS“ im Address Hotel downtown, und „Rooftop Bar“ im The One and Only Royal Mirage Hotel eine gute Idee. Man kann abends toll am Strand der Nazimi Bar vom Atlantis sitzen.
Falls Du sportlich bist, in Dubai sind bootcamps sehr verbreitet, die fangen meistens zwischen 18.30 oder 19.30 an, im Safapark oder schoener am Stand von JBR. im internet checken, z.b. Fitness 02 oder Smart Fitness. Macht Spass, ist aber nix fuer Anfaenger,
viele Gruesse und viel Spass in Dubai, Andrea

Hallo!

September in Dubai ist noch immer unglaublich heiß, d.h. Aktivitäten im Freien sind nicht so toll. Abends ist’s aber schon etwas besser.
Goldsouk, Gewürzsouk im alten Teil von Dubai sind zu empfehlen.
Ansonsten gibt’s diverse Shopping Malls, die auch bis 22h oder 23h geöffnet haben. Oder man geht aus, diverse Clubs etc.
Es gibt eine Menge, was man in Dubai machen kann-am besten Stadtführer kaufen und darin schmökern…

Viel Spaß dabei und Gruß

Hallo Jörg,

die Frage ist recht pauschal gestellt und Tipps für3-5 Tage gibt’s in jedem Reiseführer und im Netz zuhauf. Deine Frage zu beantworten, ohne Deine Präferenzen zu kennen, ist etwas schwierig.

Musts to do sind m.E.: Deira am Abend, einfach bummeln, am Creek entlag bummeln, Abra (Wassertaxi auf die andere Seite fahren, oder gleich für ne Stunde mieten und den Creek hochfahren), Gold und Gewürzsouk besuchen, Dubai-Museum (ca. 2 Stunden), Eine Wüstentour mit jeep und BBQ (Bieten fast alle Agencies an), Besuch von Maddinat am Abend mit Blick auf Burj Al Arab; Drink am Abend in Emirates Tower, Besuch der Fontaine am Abend am Burj Califa verbunden mit Shopping, etc, etc

Hallo, lieber Jörg!

Vielen Dank, dass Sie mich als Expertin ausgewählt haben.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort, aber ich hatte ein paar Tage Urlaub.

Nun, Ihre Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Das liegt daran, dass Sie evtl. gar keine (oder nur wenig) Zeit haben werden, um Dubai auf eigene Faust zu erkunden.

Aus langjähriger Dubai-Erfahrung weiß ich, dass gerade bei geschäftlichen Aufenthalten, die Abende von den Geschäftspartnern weitestgehend verplant werden. Sprich: man wird mit Ihnen z.B. Essen gehen usw.

Wenn Sie tatsächlich „freie Abende“ haben sollten, so kann ich Ihnen folgendes empfehlen:

1/2- Tages Safari mit Abendessen in der Wüste (das setzt allerdings voraus, dass Sie an einem Tag schon etwas früher frei haben). Bei der Buchung hilft Ihnen Ihre Gästebetreuung oder Ihr Concierge im Hotel.

Sofern während Ihres Aufenthaltes ein Pferderennen stattfindet (Donnerstags Abends), kann ich einen Besuch nur empfehlen. Das ist eine ganz andere Atmosphäre als auf einem Rennen in Deutschland. Man kann das auch wunderbar mit einem Abendessen im Restaurant „Links“ auf der Rennbahn in Nadd al Sheba verknüpfen. Hierzu ist allerdings dann eine rechtzeitige Tischreservierung notwendig (Gästebetreuung/Concierge).

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist eine abendliche Dhow-Fahrt auf dem Creek in Richtung Mündung. Diese Fahrten gibt es mit und ohne Abendessen (das mit dem Abendessen muss meiner Meinung nach nicht sein).

Das Museum ist hochinteressant und informativ. Aber ob Sie nach einem Arbeitstag dazu noch Lust haben? Verbinden lässt sich das dann sehr gut mit einem Bummel durch das alte Bastakiya-Viertel.

Wenn Sie golfen, können Sie natürlich auch einen Abend zum Golfspielen nutzen. Falls Sie nicht golfen, planen Sie doch einmal einen Abend auf einer „Driving Range“ ein. Bei der Buchung hilft Ihnen Ihre Gästebetreuung oder Ihr Concierge im Hotel.

Dubai bietet Ihnen keine historischen Sehenswürdigkeiten. Interessant sind aber die alten Souks: Der Goldsouk hat seit seiner „Restaurierung“ zwar sehr viel an Charme verloren, ist aber nach wie vor ein Muss. Der Gewürzsouk ist auch hochinteressant. Auch den Fischmarkt sollte man einmal gesehen haben.

Ansonsten ist Dubai halt hinsichtlich seiner Gebäude und der Architektur spektakulär.

Was sich diesbezüglich für Sie „lohnt“, kann ich nicht sagen, da ich Sie ja nicht kenne. Aber der „Burj Chalifa“ mit seiner Aussichtsplattform „At the Top“ (124. Stock) ist da sicher eine gute Wahl.

Direkt daneebn ist der „Dubai Fountain“. Zwischen 18.00 und 23.00 Uhr können Sie hier eine sensationelle Wasser-Choreographie bestaunen.

Oder aber das Burj Al Arab Hotel. Achtung: Auch eine Besichtigung des Hotels kostet Geld. Man konnte „zu meiner Zeit“ dieses Eintrittsgeld mit einem Besuch eines der Restaurants „verrechnen“. Ob das heute auch noch so ist, weiß ich aber nicht. Ihre Gästebetreuung/Concierge hilft Ihnen da sicher gerne weiter.

Dann gibt es da natürlich noch die vielen Shopping-Malls. Auch hier ist es natürlich wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks, welche Sie besuchen möchten.

Herausgreifen möchte ich da jetzt einmal die „Dubai Mall“ (in Nachbarschaft zum Burj Chalifa) mit ihrem Aquarium. Wie das gemacht ist, ist schon faszinierend.

Viele Malls haben ihre eigenen Attraktionen (z.B. Skipiste in der „Mall of the Emirates“). Ihre Gästebetreuung/Concierge hilft Ihnen sicher gerne weiter.

Oder Sie besuchen einmal die Jumeirah Moschee. Sie hat (von außen) eine ganz tolle Architektur. Innen ist sie allerdings sehr schlicht gehalten, da den Gläubigen nichts ablenken soll. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an Ihre Gästebetreeung/Concierge.

Oder Sie fahren einmal in das Hotel „Atlantis“ mit seinem tollen Wasser-Freizeitpark.

Also, falls Sie Abends tatsächlich Freizeit haben sollten, wird es Ihnen sicher nicht langweilig werden.

Falls Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne melden.

Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen und spannenden Aufenthalt in Dubai!

Beste Grüße

crebea