So ihr hilfsbereite Homepagespecis
Ich leite eine größeres Handwerksunternehmen und habe mir nun auch noch den Fuß gebrochen, was sich nun als ein komplizierteren Bruch herraus stellte. Das hat nun zur Folge, dass ich mehr Zeit als zuvor habe da ich nicht mehr meine bisherigen Hobbys nach gehen kann.
Nun kam mein Sohn auf mich zu der schon einige Zeit an einer Homepage rum bastelt. Er und Ich wollen nun als gemeinsame Aktivität eine Firmenhompage erstellen…
So nun Zähl ich mal kurz auf, was sie denn so beinhalten sollte:
-Sie sollte natürlich uns von dem harten Geschäftsmarkt abheben und unsere Qualität vermitteln
-Sie soll unser Betrieb vorstellen Historie, Was wir so machen etc.
-Außerdem sollte sie über eine verschiedene Diaschows verfügen je nach Produktgruppe
So nun kommt die Frage natürlich warum wir das keine Firma machen lassen… naja also ich hätte das schon längst gemacht nur mit dieser Aussage habe ich den Irgeitz meines Sohnes geweckt… Hierzu möchte ich jedoch auch erwähnen dass er mit Bildbearbeitung keinerlei Probleme hat und auch sonst über sehr gute Computerkentnisse hat bzw. sie sich auch schnell aneignen kann…
So nun habe ich mal ihn gefragt wie weit er den sei… Dazu war er nicht sehr Gesprächig… Allerdings konnte ich doch etwas ihm entlocken…
Er hat sich mal zeigenlassen wie eine Homepage so funktioniert wie sie aufgebaut ist und wie man sie hochläd etc.
Jedoch wusste er nicht richtig wie man anfangen soll Also ging er wie folgt vor und erstellte ein bemerkenswerter Hintergrund, eine Verlaufsleiste, und einige Stylmittel mit unserem Logo…
So nun hat er mal aus Lux mit einigen Formatvorlagen von Mircosoft Office Publisher 2007 herrum experimentiert und sie mir wenig überzeugend gezeigt. Dazu muss ich ganz klar sagen, dass diese mich auch nicht überzeugt haben, da das mich zu sehr an Word,Powerpoint bzw. Office erinnert…
So nun das eigentliche Problem was ist ein gutes Programm mit dem ich eine Seite erstellen kann bei der der Index fest steht und die eingentliche Seite nur zum Skrollen ist. Ich formulier das mal anders:
Wir suchen ein Programm Mit dem Ich ein Aktiven Index erstellen kann der schlicht und elegant ist.
Wir wollen einfach eine geniale Website machen und wissen nicht wo wir anfangen sollen etc. Eigentlich ist das auch keine Richtige Frage einfach nur ein Hilferuf da wir auf jedenfall es selbst basteln wollen und wissen nicht wie.
Liebe Grüße einer Person die zu viel Zeit vor dem PC verbringt