Hallo,
ich möchte Kunden im Bereich Buchhhaltung/Conrolling/Steuern beraten ?
Aber wie baue ich mir ein Netzwerk auf oder knüpfe Geschäftsverbindungen, speziell im Internet ?
Gruß
Aaliyah
Hallo,
ich möchte Kunden im Bereich Buchhhaltung/Conrolling/Steuern beraten ?
Aber wie baue ich mir ein Netzwerk auf oder knüpfe Geschäftsverbindungen, speziell im Internet ?
Gruß
Aaliyah
Hallo,
ich möchte Kunden im Bereich …Steuern
beraten ?
Steuerberater ?
gruß inder
Servus,
da eines der genannten Tätigkeitsfelder (für Dich) vermutlich illegal ist (wenn Du StB wärst, hätte ich glaube ich ab und zu von Dir im Steuerbrett gelesen), sollte in dieser Hinsicht von jeder Form der öffentlichen Akquisition abgesehen werden, sonst bist Du schnell fertig mit dem Projekt.
Für die anderen Felder ist http://www.openbc.com eine geeignete Plattform. In Sachen Networking über Newsgroups ist trotz Googlemanie unverändert yahoo eine interessante Basis.
Tertio weiß ich nicht genau, ob Du Dir die naturgemäß unverbindliche Schiene „Internet“ als Schwerpunkt für Deine Akquisition wirklich überlegt hast? Wenn Du einen einigermaßen präzisen Filter für Deine Zielgruppe hast, kommst Du mit unmittelbarer Kontaktaufnahme wesentlich weiter. Hierfür unverändert, wie früher, die Gelben Seiten bzw. nach Vorgabe selektierte Adressen von Adresshändlern - je nach Grad der Selektion ab ca. 25 Cent aufwärts.
Schöne Grüße
MM
Ne wieso,
Lohnsteuerhilfevereine dürfen auch steuerlich beraten. Und im übrigen ist das Steuerberatermonopol teilweise gebrochen worden. So dürfen z.B. Bilanzbuchhalter Umsatzsteuer-Voranmeldungen erstellen, freilich nach Ablegung einer Prüfung, die nicht ganz so einfach sein soll.
Es gibt also einige Bereiche, wo man kein Steuerberater sein muss, andernfalls muss ich mit einem Steuerberater halt kooperieren.
Gruß
Aaliyah
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ne wieso,
Lohnsteuerhilfevereine dürfen auch steuerlich beraten.
Und im
übrigen ist das Steuerberatermonopol teilweise gebrochen
worden. So dürfen z.B. Bilanzbuchhalter
Umsatzsteuer-Voranmeldungen erstellen, freilich nach Ablegung
einer Prüfung, die nicht ganz so einfach sein soll.
Wesentlich weiter als die Ausnahmeregelung für mechanische Vorgänge geht die für die Durchführung von Buchführungsarbeiten[1]. Allerdings ist zu beachten, dass diese Tätigkeiten nur bestimmten Personen in vorgegebenem Umfang offen stehen…
Generell nicht erlaubt ist die Erstellung von Steuererklärungen oder von Umsatzsteuervoranmeldungen! abgekupfert - alles andere wäre mir auch neu - woher kommen diese infos
Es gibt also einige Bereiche, wo man kein Steuerberater sein
muss, andernfalls muss ich mit einem Steuerberater halt
kooperieren.
gruß vom inder