Geschäftseröffnung mit Mode Schmuck und Accessoire

Hallo,
Wer kann mir bitte helfen, ich suche Adressen für Mode Schmuck in der mittleren Preisklasse( zb. Fossil, Miss Sixty, Nomination u.s.w. kann aber auch No Name sachen sein)und Accessoire (zb. Handtaschen, Geldbeutel u.s.w.)
Und wer könnte mir Tipps und Tricks in dieser Branche geben.
Ich währe sehr Dankbar für alle Antworten.
Mfg Dobberstein

Hallo …

haben Sie es einmal auf http://www.imotex.de in Neuss versucht?

MfG
MGB-Consulting

[MOD] Komplettzitat gelöscht

Hallo !
Bezugsadressen von Markenartikel können direkt beim Hersteller ( z.B. Fossil, Miss Sixty u.ä.) erfragt werden. Der kann auch lizensierte Größhändleradressen angeben (soweit der Vertrieb überhaupt über den Großhandel erfolgt).

MFG
S.

Hallo Sven,
also von Fossil und Esprit bekommt man als Kleinhändler nur sehr schwer etwas und als Onlinehändler garnichts.
Es gibt unterschiedliche Händler welche dir den schmuck zu 1/3 des UVP´s anbieten, da ist die Abnahme dann im Normalfall ab 1000 Euro als Mischpalette. Wenn du aber bestimmte Artikel suchst, z.b. wenn du einen Onlineshop aufmachen möchtest und 10 von jedem Artikel da haben willst, gibts auf B2B Netzwerken ein paar Händler die dies anbieten.
der Preis liegt dann bei 2/5 des UVP´s. klingt erstmal günstig, aber man kann mit Ebay angeboten meist nicht mithalten.
Das „billiger anbieten als die anderen“ system funktioniert meistens nicht. Du musst Bezugskosten dazu rechnen, lagerhaltung, shop software, dein eigenes Gehalt, der Zeitaufwand, und vorallem Rücksendungen und Reklamationen.

Der Beste Einkauf währe wenn du direkt über eine Geschäftsauflösung kaufst, also nicht im internet von einem der was anbeitet aus einer Gesch.auf. sondern von einem Laden der zu macht.

Soweit mal meine Infos