Geschäftsform ohne Namen des GF im Impressum

Hy @ll,
es geht hier nicht um was „krummes“ oder so - ich möchte nur ein Projekt im Internet starten, welches nicht unbedingt mein derzeitiger Arbeitgeber mitbekommen soll… - aber aufgrund der Impressumspflicht und Benennung der inhaltlich Verantwortlichen habe ich hier ein absolutes Problem.
Ich würde gerne eine Firma gründen, damit Risiko als auch Gewinn bei mir liegen, allerdings suche ich nach der richtigen Geschäftsform für das Projekt wo nicht Herr XXX YYY als GF benannt werden muss…

Ganz ohne Namen geht nicht. Gründe ne GmbH und stelle einen Geschäftsführer ein, dann taucht dein Name nicht auf.

die Idee mit ner GmbH ist anscheinend nicht so einfach wie oben beschrieben - denn man kann den eingesetzten GF nicht grundsätzlich aus allem raushalten… - heißt rein rechtlich muss er für etwas haften.

Es muss doch irgendeine Geschäftsform geben - eine SRL & Co. KG oder soetwas wo ich niemanden anderes benötige aber dennoch mein Name nicht im Vordergrund steht?

ich möchte nur

ein Projekt im Internet starten, allerdings suche ich nach der richtigen
Geschäftsform für das Projekt

Such Dir einen Strohmann/-frau oder starte einen Versuchsballon bevor Du die Firma gründest auf blogspot.com - Mehr fällt mir im Moment nicht ein, denn was genau Du machen willst, geht aus der Frage nicht hervor.