Geschäftsführer bei e.K.?

Mein Mann ist vor einem Monat vertorben er war Geschäftsinhaber mit vielen Branchenzweigen unter anderem Logistik. Jetzt habe ich das Problem, dass ich innerhalb 3 Monaten die GüKG machen muss, mir es aber zeitlich vom Aufwand der Erbverteilung, Amtsrennerei und Firma mir nicht reichen wird diese in der Zeit zu machen. Also will ich einen Geschäftsführer für die Logistig einstellen, allerdings sind wir nur ein mittelständisches Unternehmen und ich habe keine Ahnung, wieviel Gehalt dabei angemessen ist. Unser Fuhrpark ist nicht sehr groß, wir haben hier und dort kleinere Aufträge für unsere Fahrzeuge über 3,5 t, die uns aber natürlich auch einen guten Umsatz bringen!

Sie können bis zur Erteilung ihrer Genehmigung jemanden einstellen, der die entsprechende Berufszugangsbedingung erfüllt. Das muss nicht zwingend direkt ein Geschöftsführer sein. Allerdings trägt diese Person die vollständige Verantwortung beispielsweise bei Lenkzeitverstößen, Verstößen gegen Gefahrgutverordnung etc. Aus diesem Grund lassen sich Personen, welche dazu bereit sind, dies auch gut und teuer bezahlen. Haben sie bisher in dem Unternehmen mitgearbeitet? Falls ja und sie erfüllen auch sonst alle notwendigen Voraussetzungen zur Führung des Transportunternehmens, haben aber lediglich die Prüfung noch nicht abgelegt, wäre es denkbar, dass die Aufsichtsbehörde ein Einsehen hat und eine Ausnahmegenehmigung bis zur Ablegung der Prüfung erteilt. Dann können sie eventuell das Unternehmen bis dahin weiterführen. Vielleicht ist aber auch einer ihrer Angestellten bereits im Besitz entsprechender Genehmigungen.
Nähere Auskünfte insbesondere rechtlicher Natur können wir leider nicht erteilen. Dazu müssten sie sich gezielt an einen Rechtsanwalt wenden.
Sollten sie dennoch weitere Hlfe benötigen, melden sie sich einfach nochmal

id=162033;uac=PTg6bD6e86a0d7#162033

Guten Tag,
um ihnen weiterhelfen zu können sollte ich noch einige Informationen haben!
z.B. ihre Anforderungen an den Gesch.führer und etwa den Standort ihrer Firma
Freundliche Grüße
U. Herrmann

Mein Mann ist vor einem Monat vertorben er war
Geschäftsinhaber mit vielen Branchenzweigen unter …

Hallo, (übliche Begrüßung)

erstmal mein Beileid.

Nun zu deiner Frage. Was genau ist deine Frage?
Willst du wissen was ein Geschäftsführer verdienen kann/soll?
Ich weiß das auch nicht, habe in google 3 Wörter eingegeben und mir ein paar Infos raussuchen können.
Habe eine Jahresgehalt von 100.000 - 150.000€ gefunden.
Was sich die Bewerber aber vorstellen ob es zu niedrig ist, wirst du dann von ihnen hören.

Grüße Brina

Hallo, da kann ich leider nicht weiterhelfen, ich habe keine Ahnung wieviel unser Geschäftsführer verdient.
Gruß, Tab