Hi Dr.nan. Pulver,
Blitzer selber kaufen ist ja wohl Quatsch. Mit welcher Legitimation willste denn abkassieren, oder biste ne Behörde? Ich habe jahrelang ganz gut vom Import von Radarwarnern gelebt, aber dann kam die Schweizer Zellweger (Hersteller des Multanova F6) mit dieser schwierigen Frequenz von 34,3 GHz raus, und aus die Maus. Da die Yankees inzwischen auch die gleich Frequenz benutzen, war Massenproduktion angesagt und die Preise kaputt (davor hatten wir hier in Europa andere Frequenzen). Aber daß das F6 nur 3000,00 € kosten soll, halte ich für ein Gerücht. Das lag in den Anfängen bei über DM 30 Mille.
Das mit den Bratwürsteln in London und der Suggestivfrage „Senf oder Ketchup“ könnte schon eher was werden. Ich kannte mal ne Studentin, die hatte an nem Messestand kistenweise Wein verkauft, indem sie statt Flasche eben Kisten sagte (war ne Ausländerin und hatte bei der Einweisung die Begriffe vertauscht). Und die Leute waren tatsächlich so doof und kauften kistenweise den Wein, weil sie meinten, das wäre wohl das mindeste (um sich nicht vor den anderen zu blamieren), wobei sie dann auf die Frage: „Ein oder zwei Kisten?“ sich doch lieber mit einer Kiste begnügten (waren 6 Flaschen). Davor bei der deutschen Studentin hatte der Unternehmer immer nur flaschenweise (1 oder 2) an die Leute gebracht.
Mit Suggestivfragen wird ja bei Vertreterschulungen im Außendienest viel Schindluder getrieben , auch mit Gestik und Mimik bei Vertragsabschluß (Kugelschreiber zwecks Unterschrift hinhalten, Vertrag verkehrt rum ausfüllen, damit der Kunde immer im Blickwinkel bleibt, Kreuzchen machen und sagen: Da habe ich schon das Kreuzchen hingemacht, wo Sie unterschreiben müssen).
But where is the beef, Sir? Nu mach mal Butter bei die Fische und gib uns mal nen richtigen Tipp, nicht nur Denkanstöße aus der verstaubten Vertreterschulungsschatulle.
Ich war letztens auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und habe mich ganz schön an den Kopf gefaßt: Teddys mit Legende, Designerpuppen mit ausgewählten Klamotten, Rollenspiele für Bärenkinder usw. Lauter Scheißdreck! Kennst Du den Schlafbären „Paul“? So was wird gekauft. Nach und nach habe ich mich meines Psychologiestundiums erinnert und die heutige politsche wie menschliche Situation in Europa überdacht. In der Tat, die Menschen suchen sich romantisch-selige Rückzugsinseln, um sich ihre eigene heile Welt aufzubauen. Elektronische Kaminfeuer, Zimmerspringbrunnen, Ambiente mit Kitsch etc wird gekauft.
So nach dem Motto: „Na soll halt der Ami den Irak bombardieren, ich habe meine heile Welt.“
Armes Deutschland! Aber mehr habe ich von der Plug&:stuck_out_tongue_winking_eye:lay-Gesellschaft dieser Pisageneration auch nicht erwartet. Und trotzdem, wir müssen nach vorne schauen und Kohle machen, weil: Ohne Moos nix los!
Mit optimistischen Grüßen
Richard