Geschäftsidee

Hallo,

Jedes Jahr werden mit den Radarfallen am Elzer Berg 1,5 Millionen DM „verdient“.

aus: http://www.w-akten.de/statistik.phtml

Pro Bild gab es nach meinen Informationen früher wohl 15 DM. Also: wenn ihr reich werden wollt ==> Blitzer kaufen und montieren :smile: (kostet ca. „nur“ ca. 3000,00 €)

Alternativ könnte man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem Stand oder Laden, welcher Thüringer Rostbratwürste verhökert, in London werden. Kleiner Tip: Nie warten, bis ein Kunde zufällig kommt! Brüllt jeden, der vorbeikommt an mit: „Senf oder Ketchup???“ und macht nen grimmiges Gesicht dabei. Mindestens 50% kaufen auf diese Weise (live erlebt in Leipzig :smile:

Das nur mal so als Tipps zum nachdenken.

Gruß
Frank

Also ich kann von meiner Firma aus, den Elzer Berg bewundern,

und die Radarfallen da! kosten sogar mehr wie 3TEURO, allein weil sie unteranderem auch den Abstand zwichen 2 Autos kontrollieren.

)

Sven.

Hi Dr.nan. Pulver,

Blitzer selber kaufen ist ja wohl Quatsch. Mit welcher Legitimation willste denn abkassieren, oder biste ne Behörde? Ich habe jahrelang ganz gut vom Import von Radarwarnern gelebt, aber dann kam die Schweizer Zellweger (Hersteller des Multanova F6) mit dieser schwierigen Frequenz von 34,3 GHz raus, und aus die Maus. Da die Yankees inzwischen auch die gleich Frequenz benutzen, war Massenproduktion angesagt und die Preise kaputt (davor hatten wir hier in Europa andere Frequenzen). Aber daß das F6 nur 3000,00 € kosten soll, halte ich für ein Gerücht. Das lag in den Anfängen bei über DM 30 Mille.

Das mit den Bratwürsteln in London und der Suggestivfrage „Senf oder Ketchup“ könnte schon eher was werden. Ich kannte mal ne Studentin, die hatte an nem Messestand kistenweise Wein verkauft, indem sie statt Flasche eben Kisten sagte (war ne Ausländerin und hatte bei der Einweisung die Begriffe vertauscht). Und die Leute waren tatsächlich so doof und kauften kistenweise den Wein, weil sie meinten, das wäre wohl das mindeste (um sich nicht vor den anderen zu blamieren), wobei sie dann auf die Frage: „Ein oder zwei Kisten?“ sich doch lieber mit einer Kiste begnügten (waren 6 Flaschen). Davor bei der deutschen Studentin hatte der Unternehmer immer nur flaschenweise (1 oder 2) an die Leute gebracht.

Mit Suggestivfragen wird ja bei Vertreterschulungen im Außendienest viel Schindluder getrieben , auch mit Gestik und Mimik bei Vertragsabschluß (Kugelschreiber zwecks Unterschrift hinhalten, Vertrag verkehrt rum ausfüllen, damit der Kunde immer im Blickwinkel bleibt, Kreuzchen machen und sagen: Da habe ich schon das Kreuzchen hingemacht, wo Sie unterschreiben müssen).

But where is the beef, Sir? Nu mach mal Butter bei die Fische und gib uns mal nen richtigen Tipp, nicht nur Denkanstöße aus der verstaubten Vertreterschulungsschatulle.

Ich war letztens auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und habe mich ganz schön an den Kopf gefaßt: Teddys mit Legende, Designerpuppen mit ausgewählten Klamotten, Rollenspiele für Bärenkinder usw. Lauter Scheißdreck! Kennst Du den Schlafbären „Paul“? So was wird gekauft. Nach und nach habe ich mich meines Psychologiestundiums erinnert und die heutige politsche wie menschliche Situation in Europa überdacht. In der Tat, die Menschen suchen sich romantisch-selige Rückzugsinseln, um sich ihre eigene heile Welt aufzubauen. Elektronische Kaminfeuer, Zimmerspringbrunnen, Ambiente mit Kitsch etc wird gekauft.

So nach dem Motto: „Na soll halt der Ami den Irak bombardieren, ich habe meine heile Welt.“

Armes Deutschland! Aber mehr habe ich von der Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay-Gesellschaft dieser Pisageneration auch nicht erwartet. Und trotzdem, wir müssen nach vorne schauen und Kohle machen, weil: Ohne Moos nix los!

Mit optimistischen Grüßen
Richard

erst informieren, dann meckern!

Hi Dr.nan. Pulver,

Blitzer selber kaufen ist ja wohl Quatsch. Mit welcher
Legitimation willste denn abkassieren, oder biste ne Behörde?

Da bist du leider etwas daneben. Es gibt ne Menge private Blitzer. Du kassierst ja nicht, sondern bindest lediglich Tatbestände auf Film. Bezahlt wird man von irgendeiner eintreibenden Behörde.

Ich habe jahrelang ganz gut vom Import von Radarwarnern
gelebt, aber dann kam die Schweizer Zellweger (Hersteller des
Multanova F6) mit dieser schwierigen Frequenz von 34,3 GHz
raus, und aus die Maus. Da die Yankees inzwischen auch die
gleich Frequenz benutzen, war Massenproduktion angesagt und
die Preise kaputt (davor hatten wir hier in Europa andere
Frequenzen). Aber daß das F6 nur 3000,00 € kosten soll, halte
ich für ein Gerücht. Das lag in den Anfängen bei über DM 30
Mille.

Das mit den Bratwürsteln in London und der Suggestivfrage
„Senf oder Ketchup“ könnte schon eher was werden. Ich kannte
mal ne Studentin, die hatte an nem Messestand kistenweise Wein
verkauft, indem sie statt Flasche eben Kisten sagte (war ne
Ausländerin und hatte bei der Einweisung die Begriffe
vertauscht). Und die Leute waren tatsächlich so doof und
kauften kistenweise den Wein, weil sie meinten, das wäre wohl
das mindeste (um sich nicht vor den anderen zu blamieren),
wobei sie dann auf die Frage: „Ein oder zwei Kisten?“ sich
doch lieber mit einer Kiste begnügten (waren 6 Flaschen).
Davor bei der deutschen Studentin hatte der Unternehmer immer
nur flaschenweise (1 oder 2) an die Leute gebracht.

Mit Suggestivfragen wird ja bei Vertreterschulungen im
Außendienest viel Schindluder getrieben , auch mit Gestik und
Mimik bei Vertragsabschluß (Kugelschreiber zwecks Unterschrift
hinhalten, Vertrag verkehrt rum ausfüllen, damit der Kunde
immer im Blickwinkel bleibt, Kreuzchen machen und sagen: Da
habe ich schon das Kreuzchen hingemacht, wo Sie unterschreiben
müssen).

But where is the beef, Sir? Nu mach mal Butter bei die Fische
und gib uns mal nen richtigen Tipp, nicht nur Denkanstöße aus
der verstaubten Vertreterschulungsschatulle.

Ich war letztens auf der Spielwarenmesse in Nürnberg und habe
mich ganz schön an den Kopf gefaßt: Teddys mit Legende,
Designerpuppen mit ausgewählten Klamotten, Rollenspiele für
Bärenkinder usw. Lauter Scheißdreck! Kennst Du den Schlafbären
„Paul“? So was wird gekauft. Nach und nach habe ich mich
meines Psychologiestundiums erinnert und die heutige politsche
wie menschliche Situation in Europa überdacht. In der Tat, die
Menschen suchen sich romantisch-selige Rückzugsinseln, um sich
ihre eigene heile Welt aufzubauen. Elektronische Kaminfeuer,
Zimmerspringbrunnen, Ambiente mit Kitsch etc wird gekauft.

So nach dem Motto: „Na soll halt der Ami den Irak
bombardieren, ich habe meine heile Welt.“

Armes Deutschland! Aber mehr habe ich von der
Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay-Gesellschaft dieser Pisageneration auch nicht
erwartet. Und trotzdem, wir müssen nach vorne schauen und
Kohle machen, weil: Ohne Moos nix los!

Genau. Ich habe genug zu tun. Mangeln wird es wohl eher an Fachpersonal. Was nützen die besten Ideen, wenn die Leute zu doof sind, sie umzusetzen. Beispiel dazu: ein diplomierter Mensch, welcher auf seinem Fachgebiet schon ewig selbständig ist, bringt es nicht fertig, ein gewisses Pulver für meher als 850 DM/t zu verhökern. Jetzt verkaufe ich es für 18€/kg. Was soll ich mit solchen Leuten???

Gruß
Frank

Hi Frank,

mein „Meckern“ war nur konstrukitv zu verstehen: Daß Dienstleister den Polizeibehörden zuarbeiten, war mir nicht neu. Nur wenn Du Dein Posting mit „Geschäftsidee“ titulierst, gehe ich halt davon aus, daß was Neues kommt. Die Radar-Dienstleister sind aber hinlänglich bekannt, zumindest mir, der ich bestimmt mehr als 10 Jahre mit den Dingern Handel betrieben habe, und zwar von den allerersten Anfängen an, als der legendäre „Super-Snooper“ von Autotronics in Texas (Kindersargform) hier eingeführt wurde, und ich mir mein HF-Labor aufbaute, um die US-Frequenz von 10,515 GHz im X-Band auf 9,41 GHz runterzuschrauben. Da war ich damals der erste und konnte so richtig in den Gewinnen baden. Schade, vorbei. Nix ist für die Ewigkeit.

Da bist du leider etwas daneben. Es gibt ne Menge private
Blitzer. Du kassierst ja nicht, sondern bindest lediglich
Tatbestände auf Film. Bezahlt wird man von irgendeiner
eintreibenden Behörde.

Durch die Doofheit der Leute bzw des Personals entstehen zwangsläufig neue Marktlücken. Verkaufen können ist halt nicht jedermanns Sache. Die AIDA-Regeln kann man zwar lernen, aber ohne Intuition und einem Quentchen Talent gepaart mit Menschenkenntnis kann man nur bedingt verkaufen. Da nützt auch ein Diplom nicht viel, zumal in BWL. Aber Dein Sprung von 425 €/t auf 18.000 €/t ist schon gewaltig. Wenn Du diesen Preis tatsächlich bei der Menge realisierst, mein Glückwunsch! Wenn ich die Differenz als Provision einstreichen kann, verkaufe ich ab sofort Dein Pulver :wink:

Genau. Ich habe genug zu tun. Mangeln wird es wohl eher an
Fachpersonal. Was nützen die besten Ideen, wenn die Leute zu
doof sind, sie umzusetzen. Beispiel dazu: ein diplomierter
Mensch, welcher auf seinem Fachgebiet schon ewig selbständig
ist, bringt es nicht fertig, ein gewisses Pulver für meher als
850 DM/t zu verhökern. Jetzt verkaufe ich es für 18€/kg. Was
soll ich mit solchen Leuten???

Ich muß nochmal auf Deine HP gehen. Was kann man mit dem Pülverchen denn so alles machen?

Gruß Richard

Hi Frank,

mein „Meckern“ war nur konstrukitv zu verstehen: Daß
Dienstleister den Polizeibehörden zuarbeiten, war mir nicht
neu. Nur wenn Du Dein Posting mit „Geschäftsidee“ titulierst,
gehe ich halt davon aus, daß was Neues kommt. Die
Radar-Dienstleister sind aber hinlänglich bekannt, zumindest
mir, der ich bestimmt mehr als 10 Jahre mit den Dingern Handel
betrieben habe, und zwar von den allerersten Anfängen an, als
der legendäre „Super-Snooper“ von Autotronics in Texas
(Kindersargform) hier eingeführt wurde, und ich mir mein
HF-Labor aufbaute, um die US-Frequenz von 10,515 GHz im X-Band
auf 9,41 GHz runterzuschrauben. Da war ich damals der erste
und konnte so richtig in den Gewinnen baden. Schade, vorbei.
Nix ist für die Ewigkeit.

Das blitzen wird sich auch als Einnahmequelle zukünftig nicht mehr lohnen. Unsere Pulverchen haben da echt dümmliche Eigenschaften, für die die Geräte garnicht ausgelegt sind :smile:
Mehr sag ich nicht.

Da bist du leider etwas daneben. Es gibt ne Menge private
Blitzer. Du kassierst ja nicht, sondern bindest lediglich
Tatbestände auf Film. Bezahlt wird man von irgendeiner
eintreibenden Behörde.

Durch die Doofheit der Leute bzw des Personals entstehen
zwangsläufig neue Marktlücken. Verkaufen können ist halt nicht
jedermanns Sache. Die AIDA-Regeln kann man zwar lernen, aber
ohne Intuition und einem Quentchen Talent gepaart mit
Menschenkenntnis kann man nur bedingt verkaufen. Da nützt auch
ein Diplom nicht viel, zumal in BWL. Aber Dein Sprung von 425
€/t auf 18.000 €/t ist schon gewaltig. Wenn Du diesen Preis
tatsächlich bei der Menge realisierst, mein Glückwunsch! Wenn
ich die Differenz als Provision einstreichen kann, verkaufe
ich ab sofort Dein Pulver :wink:

Im Moment habe ich eher das Problem, daß wir mit der Zusammenorganisiererei und Produktion nicht hinterherkommen. Die alte hp als .pdf ist hier (2,3Mb): http://kds-nano.de/images/kds-nano.pdf Der war im übrigen Mineraloge, nicht BWLer.
Das Spektrum ist irre groß. Es reicht fast in jeden Bereich hinein. Außerdem ist es echt nicht einfach. Um den Markt kennenzulernen, muß ich mich sehr intensiv mit jeglicher Fachthematik dazu befassen. Von den meisten Dingen habe ich vorher noch nie was gehört :frowning: Dafür sitzen dann auf der Gegenseite fast auschließlich Leute mit Doktortitel in dem Bereich. Es ist also nicht verwunderlich, wenn man mir bald nen Professorenhut aufsetzen kann :smile:
Daraus entstehen auch eine Menge neuer Jobmöglichkeiten. Ich denke mal, wir haben da noch ein bissl mehr in der Hinterhand, als jemals auf der hp stand.

Gruß
Frank

Gut so!
Hi Frank,

ist auch besser, nicht mehr zu sagen (war mir auch bekannt), ich komme gleich per Email rüber:

Das blitzen wird sich auch als Einnahmequelle zukünftig nicht
mehr lohnen. Unsere Pulverchen haben da echt dümmliche
Eigenschaften, für die die Geräte garnicht ausgelegt sind :smile:
Mehr sag ich nicht.

Gruß Richard

Hi, soon Quatsch habe ich ja selten gelesen… glaubst Du
im Ernst irgendjemand bezahlt ein Speedticket, der auf nem
Foto basiert, daß von Privatpersonen (oder irgendeiner
Firma) geschossen wurde? Egal mit welcher Ausrüstung, ist
eben nicht amtlich. Die Anwälte kriegen wahrscheinlich
Lachkrämpfe. Es werden sogar polizeiliche Knollen angefochten…

Alex

Hi, soon Quatsch habe ich ja selten gelesen… glaubst Du
im Ernst irgendjemand bezahlt ein Speedticket, der auf nem
Foto basiert, daß von Privatpersonen (oder irgendeiner
Firma) geschossen wurde? Egal mit welcher Ausrüstung, ist
eben nicht amtlich. Die Anwälte kriegen wahrscheinlich
Lachkrämpfe. Es werden sogar polizeiliche Knollen
angefochten…

Das ist nunmal ein Fakt. Ich weiß nicht genau wie es geht, aber die privaten Blitzer gibt es. Richard hat es ja auch geschrieben

Frank