Geschäftsidee!

Heey:smile:,

Ich hab eine Geschäftsidee brauch aber Startkapital!

Angeblich kann ich jetzt ein Aktienunternehmen gründen.

Wer kennt sich da aus??

HILFE

dankee

Heey:smile:,

ich kann dir da leider nicht helfen
Tschau Sonja

trotzdem Dannnkeeeeee

gruß
Sonjaa:smiley:

Sorry. Kann Dir weiterhelfen Geld zu verdienen, aber mit AG Gründung kenne ich mich nicht aus.

Für eine Geschäftsidee benötigt man nicht nur Kapital, sondern gute Kontakte, gute Umgangsformen, und nicht nur Grundkenntnisse in Rechtschreibung, sondern Perfektionismus.

Hallo,

die grundsätzlichen Voraussetzungen kannst Du in Wikipedia nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengesellschaft_%28D….
Ich denke aber das macht nur Sinn, wenn man Investoren findet die, zusätzlich zum Stammkapital, bereit sind in das Projekt zu investieren. Hat das Geschäftsmodel Erfolg, können die Beteiligten ihr Kapital über einen Börsengang wieder zurückerhalten, mit einer entsprechenden Rendite.

Gruss

Andreas

Hallo,

am besten wendest Du Dich zunächst an Deine örtliche Industrie- und Handelskammer. Die haben Informationsmaterial für Existenzgründer mit weiteren Kontaktadressen.

Grüße
Regdwight

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, lieber Unbekannter,
natürlich kann ich Dir weiterhelfen, wenn ich etwas mehr zu Deiner Geschäftsidee weiß. Ich arbeite mit Netzwerkpartnern und es hängt von einigen Faktoren ab, welche Unternehmensform die geeignete für jemanden ist. Natürlich kann man auch eine Aktiengesellschaft (so heißt das übrigens und nicht Aktienunternehmen) gründen, aber Kapital wird nur dann kommen, wenn Du eine Idee und vor allem einen klaren Geschäftsplan hast, dass Dir Leute auch Geld geben wollen.
Gründe lieber Dein eigenes Geschäft ohne dass Du viel Kapital brauchst. Tipps dazu gibt reichlich. Melde Dich - und dann sollten wir mal telefonieren.
Viele Grüße von Ruth

sorry ist nicht meine Expertise