Ich zermürbe mir seit einigen Monaten massiv den Kopf darüber, mit welcher Geschäftsidee man in Deutschland heutzutage erfolgreich sein könnte. Mein Problem ist, dass ich nicht allzu risikobereit bin und auch noch eine Familie, sprich eine Frau und einen siebenjährigen Sohn zu ernähren habe, was für mich absolute Priorität hat, egal wie ich das bewerkstelligen kann!
Macht mal Vorschläge, was für eine Geschäftsidee aus eurer Sicht gut bei uns im Land laufen würde. Ich überlege eventuell im Bereich Wellness & Beauty (z. B. Cellulite-Behandlung, dauerhafte Haarentfernung, Hightech-Fitnessgeräte etc.) etwas zu machen (Ladengeschäft), bin aber etwas hin und her gerissen. Die Idee erfordert zwar eine verhältnismäßig hohe Erstinvestition, ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass Wellness in der heutigen Zeit gut angenommen würde, insbesondere von Frauen, die ohnehin gerne etwas mehr für ihr Aussehen ausgeben?!
Alternativ habe ich überlegt, im Bereich der regenerativen Energien etwas zu machen. Musste allerdings feststellen, dass beispielsweise der Erwerb eines 2 MW Windrades schon locker mit 3 Million € zu Buche schlägt. Auch ein Franchise wäre für mich unter Umständen interessant, wenn das Konzept und die zu erwartenden Umsätze stimmen. Ich selbst bin sehr vielseitig interessiert und habe eigentlich kaum Tabus, was eine mögliche Selbstständigkeit angeht.
Zu mir: m, 39, derzeit noch in einer Festanstellung (seit 18 Jahren), allerdings wird mein Job durch strukturelle Veränderungen in meiner Firma vermutlich nicht mehr lange existieren. Habe eine kaufmännische Ausbildung, bin handwerklich begabt und sehr vielseitig interessiert. Genieße bei meiner Hausbank ein erstklassiges Bonitätsrating und könnte ein Eigenkapital in Höhe von etwa 100.000 € aufbringen um eine Idee zu realisieren. Sollte mehr benötigt werden, werde ich sicher ohne weiteres den benötigten Kredit von meinem Banker bekommen, einen guten Businessplan vorausgesetzt.
Mir ist schon klar, dass hier keiner seine Hammeridee veröffentlichen wird, aber vielleicht sind ja Leute dabei, die eine tolle Idee haben und jemanden mit etwas Kapital suchen, der eventuell mit einsteigen will, um das ganze realisieren zu können. Wer es hier nicht öffentlich publizieren möchte, kann mich auch gerne per E-Mail unter folgender Adresse kontaktieren: beduwbeduw[at]yahoo.de
Interessiert bin ich auch an Geschäftsideen, die sich beispielsweise im Ausland schon etabliert haben und die man ohne weiteres nach Deutschland adaptieren könnte.
Bin gespannt ob ein paar konstruktive Antworten zu diesem Posting kommen.