Geschäftsidee Industriemechaniker

Was für Geschäftideen gibt es um sich als Industriemechaniker selbständig zumachen?

Industriemechanikerverleih (also Personaldienstleister, der Industriemechaniker u. Ä. verleiht).

Als Fachfremder lese ich mit und frage mich, ob das ein ausgestorbener Beruf ist.

Mechaniker? Ist der Mechatroniker der Nachfolger?

Hallo und herzlich willkommen bei wer-weiss-was,

viel wichtiger als der irgendwann mal erlernte Beruf dürften die Fähigkeiten und Fertigkeiten sein, die man in seinem Berufsleben erworben hat und eventuell durch Schulungen fundamentiert hat.

Grüße
Pierre

Nein

Jaein

Ist Wiki so schwer zu bedienen?