Lays
24. Juni 2022 um 10:21
1
Was für Geschäftideen gibt es um sich als Industriemechaniker selbständig zumachen?
Industriemechanikerverleih (also Personaldienstleister, der Industriemechaniker u. Ä. verleiht).
Als Fachfremder lese ich mit und frage mich, ob das ein ausgestorbener Beruf ist.
Mechaniker? Ist der Mechatroniker der Nachfolger?
Pierre
24. Juni 2022 um 18:17
4
Hallo und herzlich willkommen bei wer-weiss-was,
viel wichtiger als der irgendwann mal erlernte Beruf dürften die Fähigkeiten und Fertigkeiten sein, die man in seinem Berufsleben erworben hat und eventuell durch Schulungen fundamentiert hat.
Grüße
Pierre
Pierre
26. Juni 2022 um 12:11
5
Nein
Jaein
Ist Wiki so schwer zu bedienen?
Mechatroniker ist die Berufsbezeichnung eines anerkannten Ausbildungsberufs der gewerblichen Wirtschaft. Die Berufsbezeichnung ist abgeleitet von dem Kunstwort (Kofferwort) Mechatronik, das aus der Kombination von Mechanik, Elektronik und Informatik gebildet wurde und ein Zusammenwirken der Fachdisziplinen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informationstechnik beschreibt. Der Beruf des Mechatronikers hat starke Ähnlichkeit mit dem Beruf des Elektromechanikers, dessen berufsspezifische Ausbildung in...
Ein Mechaniker baut Maschinen, Bauteile und technische Geräte zusammen oder auseinander, ist für deren Wartung oder Reparatur zuständig und überprüft deren Funktionstüchtigkeit.
Die meisten Mechaniker arbeiten im Handwerk, in der Industrie oder auf Schiffen und Ölbohrplattformen. Aufgrund der Vielfalt der Einsatzgebiete ist die Ausbildung zum Mechaniker in einzelne Spezialberufe aufgespalten.
Der Text ist unter der Lizenz „Creative-Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen“ ...
1 „Gefällt mir“