Hi,
habe ein bisschen im Internet geschaut und bin jetzt kaum weiter als vorher.
Angeblich kann man einfach ein zweites Privatkonto eröffnen und über dieses Konto dann geschäfliches bearbeiten.
Ist das heute immer noch so ?
Vieleicht könnt ihr auch eine Geschäftskontobank empfehlen ?
Übrigens bin ich momentan bei der Deutschen Bank.
Grüße
Hallo,
bei der Dt. BAnk werden Geschäftskonten bis zu einem gewissen Umfang wie Privatkonten behandelt. Wenn du das Konto als Geschäftskonto angibst, so bekommt es auch in einen speziellen (bankinternen) Nummernkreis. Wird so bei jeder Bank sein. Gebühren wie Privatkonto.
Ansonsten mal bei den Onlinekonten umsehen, weil komplett kostenlos oder gar noch Zinsen auf Guthaben (z.B. http://www.netbank.de). Problem dabei ist, das Onlinekonten wirklich nur für den Geldverkehr und völlig ohne Betreuung seitens der Bank laufen. Auch die Kontoauszüge sind neben einer Ausdruckmöglichkeit nicht direkt verfügbar (werden bei der empfohlenen Bank jedoch vierteljährlich zugeschickt).
Gruß
André
Hi,
die Netbank ist mir auch schon oft geraten worden nur … aus dem FAQ:
"Kann ich auch ein Geschäftskonto bei der NetBank AG eröffnen? "
„Nein. Die NetBank AG ist eine reine Privatkundenbank und führt ausschließlich Privatkonten.“
da bin ich doch etwas vorsichtig !
Grüße
Es gibt auch Banken, die in dem Fall nicht zwischen Privat oder Geschäftskonto unterscheiden. Die Dresdner Bank bietet z.B. ein kostenloses Onlinekonto an. Vorraussetzung ist ein monatlicher Geldeingang von 650,–Euro und eine komplette Onlinenutzung (beleghafte Geschäftsvorfälle schlagen mit 1,50€ zu).
Wenn Bedarf besteht, könnte ich Ihnen da weiterhelfen (bin dort beschäftigt). Guthabenverzinsung auf dem laufenden Konto kann ich aber leider nicht bieten…
Es gibt aber bestimmt auch andere Banken, die ähnliche Angebote haben…
Gruß,
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich empfehle seit Jahr und Tag die Netbank, auch Geschäftskunden. Es gab noch nie Probleme. Allerdings könnte ich mir, wie bei jeder anderen Bank auch vorstellen, wenn hunderte Buchungen im Monat kommen, das da nachgefragt wird. Insgesamt ist die Netbank an sicheren Kunden interessiert und „normalen“ Kontenbewegungen (so bis 200 im Monat passiert rein gar nix, ist im Bereich der Toleranz.
Gruß
André