Geschäftskontoeröffnung mit negativer Schufa GmbH?

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar:

Kann ein Geschäftsführer mit negativer Schufa ein Geschäftskonto für eine GmbH eröffnen?

Ich habe gehört, dass der Geschäftsführer bzw. Gesellschafter einer Kapitalgesellschaft von Banken bei einer Kontoeröffnung nicht geprüft werden und keine Schufaabfrage oder Ähnliches eingeholt wird. Ist das korrekt?

Vielen Dank schon mal…

Hallo,

na ja, ein GUTHABEN Konto kann man bestimmt eröffnen, Da das Konto der GmbH gehören würde ist die Bilanz wichtig, wenn da (noch) nix positives zu holen ist, wird die Bank ohnehin persönliche Bürgschaften des oder der Geschäftsführer oder von anderen natürlichen oder juristischen Personen haben wollen. Also bei „Geschäftseröffnung“ und einem Dispo-Wunsch kommt die SCHUFA Sache eh raus wenn sonst keiner Haften will.

Gruss
Volker

Hallo,
also ist eine Kontoeröffnung, Guthabenkonto, erst mal kein Problem.

Aber wie sieht es mit der Info aus, dass von Geschäftsführer und Gesellschafter einer Katitalgesellschaft keine Schufaabfrage einholt?

Korrekt oder nicht?

Danke vorab und schönen Wochenstart…

Hallo,
genau. Die beiden sind Angestellte dieser kapitalgesellschaft. Wenn die Bank dennoch eine haben will, geht das ja eh nur mit Schufa- Einwilligung. Ich würde das Thema wenn s zuransprache kommt, offensiv ansprechen.

Hallo,
weshalb eröffnen Sie denn nicht ganz einfach ein Schweizer Geschäftskonto - ohne Mindesteinlage und ohne Schufa, mit echtem Schweizer Bankgeheimnis. Das gibtes auch als Privat-/Girokonto.
Weitere Infos finden Sie unter: http://ghs-finance.de.tl/Schweizer-Gesch.ae.ftskonto…

Grüsse