geschäftskundenvertrag eplus contra o2?

hallo,

ich bin gerade dabei den güstigsten tarif für ein 3 evtl. 4 handys umfassenden firmenvertrag zu suchen und denke bei o2 richtig aufgehoben zu sein…

jetzt kommt mein chef und hat sich von nem eplus verteter vollquatschen lassen von wegen time and more 60/1 taktung statt 10/10 bei o2

weiterhin meinte der eplus mensch 02 würde baldseinen roaming partner d1 verlieren und dann versorgungsprobleme bekommen
ich dachte eplus hätte eines der schwächsten gebiete bzw das mit den größten lücken wenn man mal aufs land schaut dort wo die handy dann auch zum einsatz kommen sollen…

auf nachfrage bei o2 wurde mir das jedenfalls nicht bestätigt…

hat jemand erfahrung mit eplus businesstarifen, eplus empfang in brandenburg oder sachsen oder tips zur taktung 60/1 vs 10/10

bin für alles dankbar
daniel

Die richtige Taktung finden !
Hallo Daniel !

Ich kann zumindest sagen, daß Du bei gleichen Tarifen mit einer genaueren Taktung wesentlich besser dran bist.

Bevorzuge den Sekundengenauen Takt, 10 Sekundentakt ist zwar noch besser als der Minutentakt, aber auch da verschenkt man am Ende immer noch ein paar cent.

Fair ist ein Anbieter, wenn er Sekundengenaue Taktung anbietet und auch danach abrechnet und dafür keine Extra-Gebühr verlangt.

Selbst wenn die Minutenpreise dann höher sind kann man durch die Taktungsart Geld sparen.

Beispiel: Anbieter A: 11 cent/min Anbieter B 10 cent/min
Sekundentakt 10 Sekundentakt

Du telefonierts 12 Sekunden und hast einen AB dran:

Anbieter A: 11 : 60 x 12 = 2,2 cent
Anbieter B: 10 : 60 x 20 (12 + 8) = 3,33 cent

Du schenkst also Anbieter B 8 Sekunden die Du gar nicht telefoniert hast.

Wenn Du genau bei 10, 20, 30 Sekunden Schluß machst bist Du natürlich bei Anbieter B günstiger dran, aber wer will schon so genau darauf achten :wink:

Zum Empfang in Sachsen kann ich leider nichts sagen, aber bestimmt ein anderer der dort wohnt.

Gruß

Martin

Hi Daniel,

kann ich nix zu schreiben weil ich nicht in der von Dir beschriebene Gegend unterwegs bin. Sieh Dich mal bei http://www.telefon-treff.de um, das ist das größte deutsche Mobilfunk-Forum, da tummeln sich alle Freaks und ich würde diese Frage mal im „Provider & Netzbetreiber“ - Forum stellen. Man wird Dir bestimmt weiterhelfen können.

Gruß,

MecFleih