Guten Tag,
wer weiß wo und wie ich an einen Geschäftspartner für eine neue Geschäftsidee komme , evt. an einen Investor ? mir fehlt komplett die Kohle dazu ,aber aus Erfahrung weiß ich das diese Geschäft Zukunft hat . Von Banken erhalte ich kein Geld . Diesen Vorschlag bitte nicht mehr bringen ! Suche jemanden dafür aus dem Raum Stuttgart weil dort der Standort werden soll ! Weiß vielleicht jemand ein Portal,eine Seite in der ich nachsehen kann ? Mfg. Meinstein
Hallo!
aus Erfahrung weiß ich das diese Geschäft Zukunft hat.
Warum verrätst du uns nicht einfach mal, was es ist? Villeicht hätte sich dann schon einer gemeldet.
Grüße
Andreas
Hallo Meinstein,
es sollte im Bereich Stuttgart auch so Aktivitäten wie „Senioren helfen Jungen“ oder wie auch immer die heissen, die Namen sind überall unterschiedlich.
Aus welchen Gründen Du von der Bank kein Geld bekommst, hm?
Vllt. ist Dein Buissnes-Plan nicht überzeugend.
Frag mal bei der IHK oder Wirtschaftsakedemien nach, die begleiten oft solche Initiativen, aber auch das Arbeitsamt könnte Adressen haben, wenn sie gut sind (ist extrem unterschiedlich!).
Wenn Du das alles schon abgegrast hast, dann hab ich leider keinen Tipp.
Um einen Investor zu finden, wirst Du wohl auch Deine Idee konkret vorstellen müssen, denke an Verschwiegenheitsverpflichtungen! Die solltest Du von einem Anwalt formulieren lassen, kostest zwar, spart aber Ärger.
Ein schönes Pfingstwochenende und „Viel Erfolg“.
Gruß Volker
Auf die Frage hin warum erzählst Du uns nicht um was es geht,dann hätte sich vielleicht schon einer gemeldet ! Bitte nicht böse sein .
(„Aus Erfahrung weiß ich dass das Geschäft Zukunft hat!“) ,… das ist ja wohl klar dass ich das hier nicht brühwarm erzähle , oder ?
Da würden einige die das nötige Kleingeld haben mir schon vorab die grosse Konkurrenz machen bevor ich einen Partner oder Investor gefunden habe .
Erst Gestern als ich hier am Tippen war traute ich meinen Augen nicht ,da lief eine Sendung in der ich einer meiner Ideen sah die mir schon im Jahr 2001 einfiehl . Ich erzählte das damals meiner Ex-Lebensgefährtin und nun sehe ich das jetzt 8 jahre später im TV .
Ich möchte doch nicht nicht ständig in die Röhre sehen . Ich habe ein Füllhorn guter geistiger Erfindungen und Geschäftsideen ,die ich aber ohne Kapital oder Hilfe nicht verwirklichen kann , ist halt so ! Sorry,
wäre meine Grammatik und Rechtschreibung so gut wie mein Ideenreichtum wäre ich auch zufriedener,Grins
Hallo!
Da hast du völlig Recht. Das geht mir auch oft so. Sehr oft. Ich habe z.B. mal meiner Frau gesagt, man müßte eine Haarschneidemaschine erfinden, die man an den Staubsauger anschließen kann, damit die Haare hochgesaugt werden. Meine Frau hielt es für Unsinn. Heute gibt es so was im Katalog. Soll ich mich jetzt ärgern, die Idee nicht genutzt zu haben, oder freuen, dass ich sie als erster hatte?
Viel Erfolg mit deinen Ideen!
Grüße
Andreas
dazu kann ich dir nur antworten ,ja du ärgerst dich weil du mal wieder leer ausgegangen bist , kannst aber irgendwo stolz sein auf die ideen eingabe die nicht jeder hat und auch nicht für jeden vom himmel fällt!
unser pech ist das wir nicht so ernst genommen werden und wir selber nie über die kohle verfügen um unsere ideen in die tat umzusetzen .
das ist der fluch genialer erfinder ! auch wenn nicht jede idee die beste ist und im moment keine nachfrage besteht. aber dann bringt jemand unverhoft mit finanzen das ding auf den markt und auf einmal ist das ding voll in .
mfg. meinstein
(„Aus Erfahrung weiß ich dass das Geschäft Zukunft hat!“)
,… das ist ja wohl klar dass ich das hier nicht brühwarm
erzähle , oder ?
Hallo,
bitte entschuldige meine blöde Frage:
Du hast Erfahrung - bedeutet dies, dass du dieses Geschäft schonmal gemacht hast?
Gruss
Uli
hallo uli,
nein das ist keine blöde frage ,eher eine berechtigte !
wie soll ich das nun am besten erklären , also direkt hatte ich so etwas noch nicht , aber in dieser sache war ich schon unterwegs und habe auch veschiedenes gesehen , doch halt nicht direkt das was ich plane . musst dir mehrere puzzelstücke vorstellen die so rumliegen aber halt kein bild ergeben , nur wenn du es zusammenfügst kommt ein ergebnis raus und das habe ich vor!
mit der materie an sich kenne ich mich sehr gut aus . lebenserfahrung,viel städte besuch,(zum teil auch wohnhaft)die märkte und die menschen beobachtet.
ich glaube so ein geschäft fängt man nur einmal an und bleibt dabei .
leider fehlt der investor oder ein geschäftspartner mit genug kohle !
ich habe nun schon ein gewisses alter erreicht in dem man nicht mehr so viel ausprobieren sollte und endlich mal was laufen muss .
natürlich kann immer mal etwas passieren ,aber deshalb habe ich mir ja auch richtig nen kopf gemacht wie das alles mit sicherheit funktioniert ! vom standort aus bis hin zum puplikumsmagnet den ich schaffen möchte und werde wenn die finanzen da sind .
ich habe auch einige leute die mir erstmal mit ihrer arbeitskraft beistehen und die jungs haben mir jetzt auch immer bei meiner jetzigen selbstständigkeit geholfen .
gruss meinstein
gruss meinstein
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Meinstein,
es gibt sehr viele davon die eine Überfülle an Ideen haben und diese aus eigenen Finanzkräften nicht umsetzen können. Leider sind aber auch sehr viele darunter, die NIE bereit sind ihre Ideen auf tatsächliche Tauglichkeit hin zu überprüfen. Ich war einige Jahre in diversen Erfindervereinen, und was da für Exoten herum palavern, da braucht man sich wirklich nicht zu wundern dass die Erfinder teilweise den Ruf eines Spinners haben. Auch habe ich feststellen können, dass sehr viele nicht eine Sekunde recherchiert hatten, ob ihre Idee tatsächlich neu ist.
Dazu ein Beispiel von mir selbst: ich hatte mir als Kind - im zarten alter von 9 Jahren - aus alten Schlittschuhen sogenante ‚Inlineskater‘ gebaut. Was mußte ich später bei meiner Recherche im Patentamt sehen, die Dinger gab es schon etwa 1895!!! NICHT die bekannten Rollschuhe, sondern wirkliche Inlineskater wie wir sie heute allenthalben sehen!
Seither bin ich äusserst vorsichtig geworden von wegen dass irgendetwas eine neue Idee wäre. Soviel zur Erfindungs-Höhe und Neuheit.
Aber in erster Linie suchen Sie ja nach einem Partner/Investor. Dazu kann ich nur raten, bei Partnerschaften höllisch acht zu geben. (Für meine hatte ich 30 Jahre Erholung gebraucht, ca. 1,5 Mio. Schaden! Ö-Schillinge, aber immerhin, da muß man(n) erst mal wieder heraus kommen!!!)
Investoren können Sie in DE am besten über die Business-Angel-Netzwerke finden. Einfach mal im Internet suchen. Oder Sie suchen über das Internet auf sogenannten ‚Boards oder Foren‘, hier idealer Weise wenn Sie sich bei einer ‚Use-Group‘ im Use-Net registrieren. Das ist dann ein geschlossener Bereich, aber da tummeln sich meistens die größeren Kaliber. Aber auch hier natürlich von gut bis böse!!! Auch eine Möglichkeit wäre ein Kontakt über www.xing.com, eine reine Netzwerk-Gemeinschaft. Einfach ausprobieren.
Was Sie aber dringend vorher machen sollten ist ein Business-Plan, ohne diesen werden Sie kaum eine Chance haben, da diese Leute völlig darauf fixiert sind.
Nach meiner Meinung ist dazu die beste Adresse www.gruendungszuschuss.de , die haben sehr viel Erfahrung mit Gründungen und wissen worauf es ankommt, worauf Investoren besonders achten. Diesen Service sollten Sie wirklich nutzen! Auch wenn es eine Kleinigkeit (unter 100€ - Software) kostet. Hier lohnt es sich wirklich auf die Erfahrung von solchen Leuten zurück zu greifen!
Bin selbst auf der Suche nach Investoren, daher weiss ich wovon ich spreche.
In diesem Sinne, viel Erfolg.
[MOD] Komplettzitat gelöscht
vielen dank für diesen tip , es ist wohl leider so das man erstmal viel arbeit und investition hat bevor sich irgend jemand das ganze genauer ansieht. es ist halt so das ich einige gute geschäftsideen habe wovon ich überzeugt bin das die laufen . und natürlich auch ein paar geistige erfindungen die nichts bringen solange ich nicht die gefahr eingehe dass diese dann in anderen hände landen.
ja und spinner gibt es tatsächlich viele. ich würde auch nicht behaupten das meine ideen jetzt die besten sind ,aber von den geschäftsideen sind schon einige brauchbare dabei ,aber dazu suche ich ja auch jemand der evt. in so eine investierern würde.
naja mal sehen wie das noch weiterläuft. morgen kontaktiert mich auf jeden fall ein existenzgründer .
gruss meinstein