Hallo,
ich bin auf der suche nach investoren für meine geschäftsidee. Viel kann ich leider nicht darüber erzählen, da ich sie natürlich solange wie möglich schützen möchte.
Es handelt sich dabei um ein restaurant welches in einem nach essen verücktem land eröffnet werden soll, in dem es gewisse speisen bisher noch nicht gibt. Natürlich gibt es da noch ein paar zusätzliche dinge, die das restaurant dann attraktiver machen.
Der perfekte standort ist auch schon gewählt, rezepte habe ich und kontakte in dem land bestehen auch zur genüge.
Ich selber bin seit kurzem 27 und seit 5 jahren selbständig, bin aber mit dem laden aufgewachsen, da dieser vorher meinen eltern gehörte. Das ich einen guten geschäftsinn habe, sieht mann an meinen Zahlen, auch wenn mir die wirtschaftskrise doch einen riesen strich durch die rechnung gemacht hat. Da es sich um einen gastronomie-betrieb handelt weiß ich auch was ich tue und betrete also kein absolutes neuland. ich kann an jeder position in meinem laden ohne proleme arbeiten, sei es beim verhandeln mit zulieferern, kundenmanagement oder am herd.
Natürlich habe ich auch die SUFU genutz und bin dabei auf dieses topic gestoßen:
/t/geschaeftspartner-oder-investor-gesucht/5210199
hier werden einige seiten angesprochen über die man an investoren kommt, nur leider bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden.
Daher hoffe ich von euch einige Links zu bekommen die mich auf die richtigen seiten bringen um meinen geschäftsvorschlag an den richtigen bringen zu können.
des weiteren habe ich aber noch weitere fragen:
was kostet eine Verschwiegenheitserklährung vom anwalt in etwa?
wie läuft das mit einem investor, wenn er nahezu 100% der kosten übernimmt? Wieviel prozent der einnahmen stehen ihm zu, über welchen zeitraum muss dieser beteiligt werden?
wieviel mitspracherecht hat er in der firma?
(platzhalter für weitere fragen)
bitte versteht mich nicht falsch, derjenige der investiert, soll natürlich seinen schnitt machen und das nicht allzu knapp, nur bringt es mir nichts wenn er 90% des gewinns einstreicht, mir reinredet, wie ich den laden zu führen habe.
hoffe ich konnte euch einiges an informationen geben und würde mich freuen wenn ihr mir helft meinen traum zu verwirklichen.