Geschäftsplan aber wie?

Hallo, ich möchte mich als Elektriker Selbstständig machen habe aber keine ahnung wie man einen Geschäftsplan erstellt. Ich habe schon auf mehreren Internetseiten geschaut, komme aber nicht richtig weiter. Können Sie mir helfen und ein gutes Beispiel für einen Geschäftsplan zeigen.

Hallo, geh zu der für deinen geolanten Betriebssitz zuständigen Handwerkskammer und lass dir von meinem Betriebsberaterkollegen einen Beratungstermin geben. Kostet nichts. Da wird dir in allen Fragen einer Existenzgründung geholfen.Wenn nicht, maile nochmal und nenne Namen und Telefonnummer meines Kollegen!
Gruss ernst

Hallo, ich möchte mich als Elektriker Selbstständig machen
habe aber keine ahnung wie man einen Geschäftsplan erstellt.
Ich habe schon auf mehreren Internetseiten geschaut, komme
aber nicht richtig weiter. Können Sie mir helfen und ein gutes
Beispiel für einen Geschäftsplan zeigen.

Hallo, bin zwar Meister im Radio-und Fernsehhandwerk, habe mich aber nie selbstständig gemacht und kann diese Frage leider nicht beantworten.Sorry

Hallo,
einen kompletten Geschäftsplan hier zu veröffentlichen sprengt den Rahmen.
Dazu sind auch viele Überlegungen und Fragen notwendig.
Es ist nicht sinnvoll sich einen bestehenden Geschäftsplan zu nehmen und diesen zu „kopieren“.
Zu einer Geschäftsidee sollten Sie sich Gedanken über Ihre Zielgruppe und die Ansprache machen. Das kann man nicht einfach kopieren.
Eine gute Möglichkeit sich zu informieren ist die Seite des Bundesminsiteriums für Wirtschaft für Existenzgründer: www.existenzgruender.de
Dort finden Sie Du unter Publikationen interessante Broschüren und das Softwarepaket für Existenzgründer.
Darin ist auch die geführte Erstellung eines Businessplans mit vielen Erklärungen enthalten.

Wenn Sie damit einen Plan erstellt haben oder Fragen bei der Erstellung zu den einzelnen Punkten auftauchen, können Sie mir diese gerne stellen oder den Plan mailen und dann kann ich Ihnen dazu konkrete Tipps geben.

Viele Grüße und viel Erfolg,
ABEL Betriebswirtleasing