Hallo!
Ich suche Unterlagen darüber wie SAP die gängigen Geschäftsprozesse in den Modulen Materialwirtschaft, Personalwesen und Kostenrechnung abbildet.
Kennt jemand Ressourcen im Netz?
Danke und schöne Grüße, Robert
Hallo!
Ich suche Unterlagen darüber wie SAP die gängigen Geschäftsprozesse in den Modulen Materialwirtschaft, Personalwesen und Kostenrechnung abbildet.
Kennt jemand Ressourcen im Netz?
Danke und schöne Grüße, Robert
Hallo,
Du arbeitest noch nicht mit SAP, oder ?
Du fragst nach den gängigen Prozessen z.B in der Personalwirtschaft ! Ich würde mal schätzen, daß Du da mehrer Duzend Bücher kaufen kannst ! Das gleich gilt für die anderen Betätigungsfelder. Das sind nämlich eigenständige Module !
HR, MM, CO. Schon alleine die Doku jedes einzelnen füllt mehrere Ordner. In einem mittleren Unternehmen kannst Du für die Einführung eines einzelnen Moduls schon eine ganze Hand voll Berater holen ! Ich will nur klar machen, daß Deine Frage so keine vernünftige Antwort bringen wird.
Gruß, Stephan
Du arbeitest noch nicht mit SAP, oder ?
Nein, es geht um eine Prüfung „Einführung in ERP-Systeme“, deren Hauptinhalt SAP bzw. die genannten Module sind.
Grüße, Robert
hi,
wie wär´s mit visio
hier sind die sap geschäftsmodelle abgebildet
eine nummer besser ist aris toolset .
mfg
Nikolaus Kühl
CAD/CAM-Beratung
www.kuehl-edv.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie wär´s mit visio
hier sind die sap geschäftsmodelle abgebildet
eine nummer besser ist aris toolset .
Wie meinst du das? Gibts Files für Visio in denen die SAP-Geschäftsprozesse abgebildet sind?
Hat sich inzwischen aber eh schon erledigt, hab die Prüfung mit einem Gut bestanden.
Grüße, Robert