Geschäftsreise USA Paß?

Hallo ich soll in 1 Woche für eine Woche in die USA geschäftlich. Ich denke das Visum und so schon geregelt sind. Aber ich habe gerade festgestellt das mein Reisepaß abgelaufen ist. Reicht ein gültiger Personalausweis? Oder gibt es ein Vorabreisepaß der anerkannt wird?

Danke

Nein Reisepoaß ist ein Muß. Visum ist nicht nötig.
Gruß Rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oder gibt es ein Vorabreisepaß der anerkannt wird?

Hallo Boris,
ja klar, den stellt dir jedes Einwohnermeldeamt innerhalb von 2-3 Tagen aus (so war es bei mir). An einen richtigen kommst du so schnell nicht heran.
MFg
Pluto

Danke
bin heute morgen direkt hingefahren und hab auch gleich einen bekommen. 13€ sag ich euch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Boris,
freut mich für dich.
Wie wäre es als Dank mit einem Bewertungspunkt? :smile:

Bis dann,
Henning

2 „Gefällt mir“

Hi Henning,

den Stern hast Du von mir :smile:

Aber Achtung:

Änderung der Einreisebedingungen

Einreise in die USA ohne Visum bis zum 30. September 2003: Alle Reisende brauchen einen Reisepass. Ein Kinderausweis (nur mit Foto) oder Eintrag in den Reisepass eines Elternteils ist zulässig.

Einreise in die USA ohne Visum ab dem 1. Oktober: Alle Reisende müssen einen eigenen, maschinenlesbaren Reisepass mitführen. Für deutsche Staatsangehörige ist nur der Europapass zulässig. Kinderausweise und Einträge in den Reisepässen der Eltern werden für visafreies Reisen in die USA nicht mehr akzeptiert.

Reisende sollten sich bei Fluglinien und dem Land ihres Reisezieles informieren, ob es spezielle Anforderungen für minderjährige Kinder gibt, die ohne Eltern reisen.

http://www.usembassy.de/travel/dindex.htm

Bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

hallo Rolf,
danke für Sternchen und Zusatzinfo,
habe mich revanchiert :smile:
Bis dann
MFG
Henning