Ich habe in Februar Brustkrebs operiert, jetzt bekomme ich noch Chemo und Bestrahlung. Ich habe 16 Jahre selbständig. Jetzt kann ich nicht mehr. Ich will das Restaurant an meinem Mann geben, um die Risko, wenn ich was passiert, zu vermeiden. Ich habe mit meiner Steuerberatin gesprochen, Sie meint, ich muß die ganze Einrichtung an meinem Mann verkaufen. Ich finde, das ist doch lächerlich. Warum kann ich meinem Mann nicht verschenken oder billig geben? Mein Mann und zwei Kinder 7 und 8 leben schon ganze Zeit mit mir, mein Mann hilt auch ganze Zeit im Restaurant. Gibt es eine Möglichkeiten, ich gebe das Geschäft einfach meinem Mann oder für einpaar € verkaufen? das Geschäfthaus Grundbuch ist von uns beiden.
Für Ihre Hilfe bedanke ich voraus.
Liebe Grüsse
Leider habe ich von diesem Thema keinerlei Ahnung.
Freundliche Gruesse, Elfi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Vorerst hoffe ich, dass alles gut verlaufen ist und es Ihnen soweit gut geht.
Zu Ihrer Frage: Leider ist dieses Thema nicht gerade eins meiner Fachgebiete, dennoch meine Meinung zum Thema:
Wenn es nur darum geht, das Geschäft zu verkaufen, so kann das, meiner Ansicht nach, auch für einen €uro passieren. Der Preis sollte dabei eigentlich zweitrangig sein. Verkauft ist Verkauft.
Wie das die deutsche Rechtsprechung sieht, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Sollte aber in Erfahrung zu bringen sein.
Hallo
Vorerst hoffe ich, dass alles gut verlaufen ist und es Ihnen soweit gut geht.
Zu Ihrer Frage: Leider ist dieses Thema nicht gerade eins meiner Fachgebiete, dennoch meine Meinung zum Thema:
Wenn es nur darum geht, das Geschäft zu verkaufen, so kann das, meiner Ansicht nach, auch für einen €uro passieren. Der Preis sollte dabei eigentlich zweitrangig sein. Verkauft ist Verkauft.
Wie das die deutsche Rechtsprechung sieht, kann ich Ihnen leider nicht sagen. Sollte aber in Erfahrung zu bringen sein.
.
Sorry, du musst mich versehentlich angeschrieben haben, ich habe keine Erfahrung mit diesen Dingen.