geschälte Orange

Hi Leute,

ich hab mir vor 7 Tagen ne Menge Orangen geschält, so richtig schön mit Messer damit keinerlei Haut dran ist. Eine ist nicht verzehrt worden und lagert seit dem im Kühlschrank.

Heute sieht die immer noch gut aus, riecht etwas weniger nach Orange aber dafür mehr nach Kühlschrank. Kann ich die noch essen? Kein Schimmel oder Ähnliches zu sehen…

Danke für eine Antwort! :smile:

Grüße

Martin

Hallo Martin,

wenn Du es erträgst, die Orangen zu essen, die um diese Zeit des Jahres zu haben sind, kannst Du auch diese essen - es kommt nicht darauf an.

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,

da erlaube ich mir einen Einwand: um die Jahreszeit gibt es durchaus eß- und trinkbare Orangensorten (wenn auch nicht unbedingt im stationären deutschen Einzelhandel). Dazu gehören die Peret und die Valencia Late, die schon ab Mai auf Mallorca geerntet werden und frisch vom Baum im Versandhandel (z.B. http://www.fetasoller.com) zu bekommen sind. Ob der Fragesteller diese zur Hand hatte, weiß ich nicht und bezweifle ich tatsächlich auch.

Grüße
C.

Hallo Christian,

in der Tat. Ich habe mich kurioserweise beim Schreiben daran erinnert, wie baff ich war, als „mein“ Türke mir mal Anfang Juni ein Stück Orange zum Probieren gegeben hat und sich dann an der plötzlichen Veränderung meines Gesichtsausdrucks von „na, was wird das schon sein!“ zu „was ist DAS denn?“ weidete.

Dann aber um der „griffigen“ Formulierung willen einfach, aber falsch formuliert.

Vielleicht sollte ich auf meine alten Tage noch beim Focus anheuern?

Schöne Grüße

MM

Hört sich doch alles gut an soweit - eventuell ist sie ein bisschen trocken, so dass sie vielleicht pur nicht mehr sooo gut schmeckt, aber essen kannst du sie denke ich in jedem Fall noch! Vielleicht kleinschnippeln und unter Joghurt oder Quark rühren, so würde ichs machen. :wink:

Und? Hast dus überlebt? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn das Fruchtfleisch nicht verletzt ist, sollte ne Woche auch noch machbar sein.

sahhhgt… meeeiner… M mm mutter… das iccccchh… siiargh… lieeb…

Ne, quatsch! Hab mir da gute Stück in den Joghurt geschnibbelt. War lecker! Danke der Nachfrage :blush:

Grüße!!!