Ja ich verstehe ihn, dass er mich verdächtigt. Aber ich hätte es ihm gesagt, wenn ich das auch gemacht hätte. Wenn ich schon dabei bin aufzuräumen, dann doch gescheit.
Nein, er will nicht und wollte nie mit ihr zusammen sein. Die beiden hatten was miteinander vor mir, dann kam ich und er hat mich gewählt.
Sie hätte ihn gerne genommen, aber er wollte mich und will das nach wie vor.
Habe in einem anderen Beitrag geschrieben, dass es nie seine Ex war. Der kürze wegen hab ich es beim ersten Beitrag geschrieben.
Dachte nicht, dass das ins Gewicht fallen würde.
Es gibt hier sehr viele ansichten. Die einen sagen, er solls endlich vergessen, andere sagen ich soll die Schuld auf mich nehmen damit endlich Ruhe ist…
Hallo,
für mich stellst sich das Ganze so dar, als wolle er dir einreden du hättest die SMS geschrieben, um zu verschleiern, dass er noch mit der Ex Kontakt hat.
Dafür spricht, dass du ihm vorher gestanden hast, dass du seine SMS gelesen hast, was ich im Übrigen als ein absolutes No-Go empfinde.
Falls du keine Drogen nimmst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du eine SMS schreibst und es nachher nicht mehr weißt.
Der Hase liegt wohl ganz woanders im Pfeffer…
Gruß
Dendrobates-azureus
nein, ist schon ok.
das ist nicht unsere sache.
lg
tilli
Hallo,
achso, oben hab ich noch gedacht, die beiden haben ein freundschaftliches Verhältnis zwischen Ex-Partner, gehen also unter Umständen auch mal einen Kaffee miteinander trinken o.ä. (zumindest halte ich das so, hab aber dafür schon oft die schrägsten Blick bekommen, das nur am Rande.)
Anscheinend ist sie ihm ja aber ne Weile mit einer potentiellen Beziehung auf den Geist gegangen, die er gar nicht wollte.
Selbst wenn du also die SMS geschrieben haben solltest und das Treffen damit für ihn abgelehnt hast, sollte das doch absolut in seinem Sinne sein.
Was sagt denn dein Freund auf so Fragen wie:
Was ist so schlimm an dieser SMS, selbst wenn ich sie geschrieben haben sollte?
Hättest du was anderes geantwortet?
Warum beschäftigt dich das jetzt seit einem Jahr?
Was genau denkst du, sollte zweck der SMS sein, wenn ich sie geschrieben hätte?
Gruß
Yvette
2 „Gefällt mir“
Hallo!
Tendenziell ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Dein Freund
etwas verdrängt hat
Ich sehe das genau umgekehrt: Tendenziell ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie selbst etwas verdrängt hat. Der Freund hat ja gar keinen psychologischen Grund, diese SMS zu verdrängen - die Freundibn dagegen schon, weil das Antworten (und Absagen) in seinem Namen ka einen Übergriff darstellt.
Gruß,
Max
ihr solltet es zusammen hinter euch bringen. um irgendwas geht es ihm ja doch, wenn er das thema wieder aufwärmt. mit einem schuldeingeständnis deinerseits ist es ja nicht zwangsläufig erledigt. wer weiß, vielleicht hörst du ab da immer „du hast ja auch diese sms geschrieben, gib also xy auch zu!“
die unterschiedlichen meinungen hier sind ganz natürlich und auch gut so, da man durchaus auch mal punkte beleuchtet, die man selbst außer acht lässt. aber im gegensatz zum computerbrett, wo man auf die frage „mein computer ist kaputt, was soll ich tun?“ mehr relevante informationen einfordern würde, ist dies bei menschen und ihren beziehungen weitaus komplexer, weil ja weder der fragesteller noch die antwortgeber erahnen können, welche informationen möglicherweise relevant sein könnten.
Hallo!
Selbst wenn du also die SMS geschrieben haben solltest und das
Treffen damit für ihn abgelehnt hast, sollte das doch absolut
in seinem Sinne sein.
Und selbst wenn sie in seinem Sinne war, so ist es ein eklatanter Übergriff in sein Leben.
Was ist so schlimm an dieser SMS, selbst wenn ich sie
geschrieben haben sollte?
„Weil Du mir nicht vertraust. Weil Du hinter meinem Rücken mein Handy benützt und mir nachspionierst.“
Hättest du was anderes geantwortet?
„Nein, eben nicht. Aber anscheinend traust Du mir das zu, und das verletzt mich!“
Warum beschäftigt dich das jetzt seit einem Jahr?
„Weil ich wissen will, ob ich meiner Freundin vertrauen kann.“
Was genau denkst du, sollte zweck der SMS sein, wenn ich sie
geschrieben hätte?
„Du hattest Angst, daß ich eine Affäre beginne, und wolltest das verhindern. Aber daß Du das denkst, und das du zu solchen Methoden greifst, erschüttert mich. Und dann lügst Du mich auch noch an und behauptest, Du wärst es nicht gewesen!“
Gruß,
Max
1 „Gefällt mir“
Dass es ein Fehler war, seine SMSn zu lesen weiß ich selbst. Ich stehe da auch voll zu diesem vergehen und verstehe misstrauen.
Ist nicht so als könnte ich es nicht nachvollziehen, aber ich wars nicht.
Die Abfolge an diesem Abend war wohl so: Er war auf nem Konzert, davor oder währenddessen kam die Mail von ihr. Er hatte sich scheinbar überlegt zu antworten, es aber nicht getan.
nach dem Konzert rief er an und wollte zu mir kommen. So war es dann auch.
Am nächsten Tag wurde er mit dieser SMS von ihr konfrontiert. Er sah in seinem gesendet Ordner nach und da war nichts. Auf seiner Telefonrechnung ging definitiv eine SMS raus.
ich frage mich, wenn ich das war und ich das nicht mehr weiß, wie kann ich es dann rausfinden?
Dirket am nächsten Tag wurde ich damit von ihm konfrontiert. Und seitdem immer wieder. Kann ich das so auslöschen, dass ich schon am nächsten Tag ncihtsmehr davon weiß?
Und ich hätte keinen Grund gehabt ihr abzusagen, weil er sich doch für mich entschieden hat. Und gar nicht zu antworten, wie er es scheinbar vorhatte ist doch noch unhöflicher als nö zu antworten finde ich. Somit wär doch sein verhalten für mich perfekt gewesen.
Hallo Max,
Der Freund hat ja gar keinen psychologischen Grund, diese SMS
zu verdrängen - die Freundibn dagegen schon, weil das
Antworten (und Absagen) in seinem Namen ka einen Übergriff
darstellt.
meinst Du psychisch oder psychologisch?
Warum sollte die Freundin mehr Gründe haben? Er hat eine Ex am Hals, die anscheinend mehr von ihm wollte/will. Dass da mal ein Mann auch „schwach“ wird, sollte man in der Betrachtung nicht ausschließen.
Viele Grüße
Kathleen
Sie kann ihrem Freund oder Mann sagen:
Dass es nicht ihre Schuld ist, wenn er damals eine Gelegenheit verpasst hat.
Und dass sie auch nix dafür kann, wenn die Ex heut nicht mehr will, weil die wahrscheinlich erkannt hat, was er für ein Weichei ist.
Und dass er ihr mal im Morgengrauen begegnen kann. 
Gruß, Nemo.
1 „Gefällt mir“
Lieber Nemo,
die Spezifizierung mit der Ex kam ja erst nach meinem Beitrag.
Und dass sie auch nix dafür kann, wenn die Ex heut nicht mehr
will, weil die wahrscheinlich erkannt hat, was er für ein
Weichei ist.
Aber ich war gerade auch geneigt, Max eine Antwort zu schreiben, die den Begriff „Weichei“ enthielt! 
Auch wenn ein Hinterherspionieren einen Vertrauensbruch stellt, so ist dieser „Tatbestand“ beileibe keine Rechtfertigung, diesen Konflikt nicht austragen zu wollen.
Und diese vehemente Ablehnung und der Partnerin zu suggerieren, dass sie die Schuldige sei, deutet für mich eher in die Richtung, dass er „Dreck am Stecken“ hat.
Viele Grüße
Kathleen
Hallo Max,
schöner Beitrag, aber die Frage ist doch, warum der besagte Mann nicht eben so reagiert hat?!
Selbstredend ist es ein Vertrauensbruch, das Handy des Partners auszuspionieren, aber das erklärt und rechtfertigt doch in keiner Weise, die Partnerin in nicht erwiesener Annahme als Schuldige des Schreibens einer SMS hinzustellen und anscheinend keine Redebereitschaft zu zeigen - und das über ein Jahr lang.
Viele Grüße
Kathleen