gut, also verdächtigt er dich ja nach diesem geständnis nun mittlerweile zu recht
es ist meiner meinung nach kein argument zu sagen „ich habe x gestanden, warum sollte ich dann nicht auch gleich y gestehen?“, das mal ganz am rande.
meine theorie wäre ja widerlegt weil die sms auf der rechnung erscheint. ich habe ja schon im halbschlaf meinen pin korrekt ins handy eingegeben und alle weckzeiten ausgeschaltet und konnte mich nach erfolgreichem verschlafen nicht mehr dran erinnern. eine einsilbige antwort würde ich vermutlich auch noch hinbekommen, aber aus dem gesendet-ordner löschen? gut, das ist dann vielleicht doch etwas weit hergeholt.
bleiben also die möglichkeiten du hast geschrieben oder er hat geschrieben.
wenn du die sms mit dem „nö“ geschrieben hättest, hättest du ja damit der exfreundin signalisiert, dass dein freund kein interesse mehr an ihr hat. eigentlich hätte die antwort deines freundes ja genauso ausfallen können, schließlich war er ja mit dir zusammen.
hätte er sie geschrieben, könnte er sich nach dem absenden geärgert ahben über die potenzielle wirkung und deswegen schiebt er es dir in die schuhe.
im endeffekt macht es dann keinen unterschied mehr: irgendwie scheint der gedanke, dass er es sich mit dieser sms mit der ex verscherzt hat, für ihn wesentlich schlimmer als der ständige konflikt mit dir wegen dieser sms. und jetzt tut die ex das auch noch als kleinigkeit ab, was er ja so interpretieren könnte wie ein „du warst mir ja im grunde egal“. schmerzt ihn das vielleicht so sehr, dass er deswegen meint ihr hättet euch gegen ihn verschworen?
meine spekulation (mehr machen wir ja alle nicht) wäre also: irgendwie wäre er lieber mit der ex zusammen, du hast ihn daran gehindert und deswegen macht er dir immer wieder vorwürfe.
ihr solltet diese sache also mal konsequent aus der welt räumen. vielleicht hast du danach keinen freund mehr, aber endlich deine ruhe 
grüße
crazyeddie