habe mühselig alle Adressen ins Adressbuch eingegeben, um nun feststellen zu müssen, daß ich nur nach Namen suchen kann. Wer kennt ein gescheites Adressbuch/Datenbank, die mir nach Postleitzahlen, Städten usw. bei Bedarf sucht? Dieses Adressbuch/Datenbank sollte mit dem von Handspring Adressbuch so verbunden werden können, dass ich die ganzen Adressen kein 2.x eingeben muß, Danke.
warum mühselig? Man kann die Adressen doch einfach am PC eingeben oder mit Outlook o.ä. synchronisieren
bei keinem Adressprogramm musst Du die Adressen ein zweites Mal eingeben. Die 3rd-Party Adressprogramme nutzen alle die schon vorhandene Adressdatenbank und ergänzen diese durch zusätzliche Felder.
Suchen oder auflisten? Deine Frage ist da nicht ganz eindeutig.
Adressen suchen: die Suchfunktion hat nichts mit dem Adressprogramm zu tun. Sie ist im Palm fest installiert und kann durch antippen des Icons mit der Lupe aufgerufen werden. Du kannst dann anwendungsübergreifend nach allem suchen. Allerdings wird die eingebaute Suchfunktion oft bemängelt (kann ich nicht bestätigen, da ich sie so gut wie nie nutze). Es gibt da einige Ergänzungen, z.B. FindHack.
Adressen auflisten: hier gibt es von Programm zu Programm Unterschiede. Beim Standard-Adressprogramm geht es nur nach Nachname oder Firmenname. Bei anderen Programmen gibt es weitere Optionen (z.B. bei SuperNames Nachname, Firma oder Vorname). Das Adressprogramm SuperNames ist mein persönlicher Liebling. Auch ActionNames soll sehr gut sein.
Da hast du viele Einstellungsmöglichkeiten beim Auflisten der Namen und du kannst in allen Feldern oder in einem speziellen (von dir ausgewählten) suchen!
Gruss Gernot
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]