Hallo,
so gross einerseits die Freude auf das bevorstehende Fest - so gross andererseits meine Probleme mit einem passenden Geschenk für den 60. Geburtstag unseres Nachbarn, mit dem wir ein ausgesprochen gutes Verhältnis haben.
Zur Person: Er ist beruflich sehr engagiert. Ansonsten steht die Familie im Mittelpunkt mit Kindern und Enkeln, die allerdings weiter entfernt wohnen, so dass man sich nicht so häufig sehen kann (besonders schönes Familienfoto eines Profis hat er schon bekommen). Er ist ferner Übungsleiter in unserem örtlichen Sportverein (Sport-Zubehör und Kleidung bringt er immer aus Asien mit, wo er sich viel beruflich aufhält). Jede übrige freie Minute verbringt er ansonsten seit Jahren mit zahlreichen (anspruchsvollen) handwerklichen Arbeiten am und im Haus. Wobei er mit Handwerksgeräten etc. bestens ausgestattet ist.
Er ißt in Maßen ohne spezielle Vorlieben, er trinkt ab und zu Bier aber auch Wein - auch hier keine speziellen Vorlieben. Auch alles andere: von jedem ein bißchen, alles in „vernünftigem“ Rahmen und bodenständig, dabei durchaus humorvoll.
Auf Befragen hat er keinen Wunsch geäußert. Und bisher fällt mir einfach nichts ein! Aber gerade, da er ein guter Nachbar und uns die Beziehung menschlich wertvoll ist, würde ich ja gerne etwas sehr Nettes schenken, wobei wir an einen Rahmen zwischen 50 - 75 Euro dachten. Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüsse, hemba