Geschenk 60. Geburtstag/Mann

Hallo,

so gross einerseits die Freude auf das bevorstehende Fest - so gross andererseits meine Probleme mit einem passenden Geschenk für den 60. Geburtstag unseres Nachbarn, mit dem wir ein ausgesprochen gutes Verhältnis haben.

Zur Person: Er ist beruflich sehr engagiert. Ansonsten steht die Familie im Mittelpunkt mit Kindern und Enkeln, die allerdings weiter entfernt wohnen, so dass man sich nicht so häufig sehen kann (besonders schönes Familienfoto eines Profis hat er schon bekommen). Er ist ferner Übungsleiter in unserem örtlichen Sportverein (Sport-Zubehör und Kleidung bringt er immer aus Asien mit, wo er sich viel beruflich aufhält). Jede übrige freie Minute verbringt er ansonsten seit Jahren mit zahlreichen (anspruchsvollen) handwerklichen Arbeiten am und im Haus. Wobei er mit Handwerksgeräten etc. bestens ausgestattet ist.

Er ißt in Maßen ohne spezielle Vorlieben, er trinkt ab und zu Bier aber auch Wein - auch hier keine speziellen Vorlieben. Auch alles andere: von jedem ein bißchen, alles in „vernünftigem“ Rahmen und bodenständig, dabei durchaus humorvoll.

Auf Befragen hat er keinen Wunsch geäußert. Und bisher fällt mir einfach nichts ein! Aber gerade, da er ein guter Nachbar und uns die Beziehung menschlich wertvoll ist, würde ich ja gerne etwas sehr Nettes schenken, wobei wir an einen Rahmen zwischen 50 - 75 Euro dachten. Könnt Ihr mir helfen?

Viele Grüsse, hemba

Hallo Hemba,

spontan fallen mir da zwei Geschenke ein, die ich selber schon bekommen habe :smile:

das eine war ein Kochkurs - eigentlich ein Kochabend, mit allem drum und dran

das andere war eine Hoigata-Bank :smile: eine Gartenbank, die ich in nem „Bürgerzentrum“ selbst nach „Anleitung“ gebastelt habe

LG MrMOON

Hallo hemba,

und erging es ähnlich. Keine Ahnung, was wir unserem hilfsbereiten, lieben Nachbarn schenken sollen.

Wir haben mit seiner Schwester Kontakt aufgenommen und in Erfahrung gebracht, dass er sich „eigentlich“ eine Fahrt mit einem Heißluftballon wünscht und/oder ein langes Wochenenende irgendwo gemeinsam mit der gesamten Familie.

Wir haben es dann so vereinbart, dass seine Schwester ein Ferienhaus für ein verlängertes Wochenende ausfindig gemacht hat, in dem die ganze Familie Platz hat, und alle Gäste, die etwas schenken wollten, haben dazu einen finanziellen Beitrag geleistet und auf einer Glückwunschkarte unterschrieben.

Am Ende war es so, dass unser Nachbar ein herrliches Familienwochenende in Bayern erlebt hat und dass noch 200€ für eine Ballonfahrt übrigblieben.

Für uns (die Nachbarn und seine Kollegen und sonstige Bekannte) gab es einen tollen Grillabend einige Zeit später.

Viele Grüße
Maralena

Hallo,

danke für Deinen Vorschlag. Beide passen hervorragend für
m e i n e n Mann - schon gespeichert!
Leider hat unser Nachbar schon eine schöne Bank und
das Kochen interessant ihn erst ab der Fertigstellung,
sprich zum Essen…

Trotzdem danke!
hemba

Hallo,

das hat wirklich gut gepasst, wie Ihr das arrangiert habt und bestimmt rundum gelungen! Da unser Nachbar so viel geschäftlich unterwegs ist,
verbringt er leider die Freizeit am liebsten zuhause und die Kinder kommen hierher. Aber vielleicht fällt mir noch etwas ein, was man bei uns gemeinsam machen kann…

Trotzdem danke!
hemba

Hi

Leider hat unser Nachbar schon eine schöne Bank und
das Kochen interessant ihn erst ab der Fertigstellung,
sprich zum Essen…

Warum ladet ihr ihn und seine Kinder dann nicht einfach bei Euch zum Essen ein? Vielleicht hat er (und die Kinder) ein Lieblingsgericht :wink:

Nur mal so…

Hallo,

Du hast Recht, auch das wäre eine Möglichkeit. Nur ist das zwischen uns sowieso schon immer ohne besonderen Anlass üblich…

Viele Grüsse
und trotzdem danke
hemba