Meine Freundin zieht aus und hat noch nicht „alle Tassen im Schrank“… Das heißt, sie wünscht sich irgendetwas für die Küche… Leider ist sie nicht so konkret. Kennt ihr irgendwelche tollen originellen Küchenhelfer? Ein hochwertiger Topf oder eine gute Pfanne wären auch ok. Aber welche??? Habt ihr Ideen?
Da wir mit einigen Leutchen zusammen legen würden, darf es auch etwas mehr kosten.
Du findest hier eine ziemlich gute Übersicht, was im Moment so alles angeboten wird mit passenden Beschreibungen rund um die Küchenartikel.
Pfannen kann fast jeder gebrauchen, aber was für ein Herd ist da? Das gleiche gilt für Töpfe. Messer sollen nach einem Aberglauben die Freundschaft zerschneiden, aber wenn man ein Kochmesser mit zusammen mit z. B. einem Pflaster verschenkt hat man ein tolles Geschenk und der Aberglaube ist gebrochen.
wenn sie wirklich kocht, dann ist eigentlich eine Eisenpfanne ein echtes Leckerli. Da hat sie direkt etwas fürs Leben. Voraussetzung ist wohl, dass sie etwas Erfahrung mit Kochen hat. Ganz ursprünglich und wenn man sich nicht völlig deppert anstellt auch unkaputtbar eine schmiedeiserne Pfanne. Bekommt man sehr günstig hier: http://www.hammerschmiede-scholl.de/ (Ein bisschen Zeit einplanen, ggf. kann das ein paar Tage dauern, ein Anruf klärt das)
Ansonsten wären nähere Angaben natürlich nicht schlecht.
Danke für den tollen Link! Unter Geschenkideen sind tolle Sachen! Den Alligator Zwiebel Schneider find ich schon super. Beim Piep Ei lach ich mich scheckig. Das ist ein toller Gag!
Hallo Pomeranze!
Eine urige HP! Klasse! Hab schon an eine Gusseisen Pfanne gedacht…
Da ich nicht weiß, was für einen Herd meine Freundin zukünftig hat, würde sich ja eine Gusseisen Pfanne anbieten. Ich glaube, die eignen sich für jeden Herd… Bin mir aber nicht ganz sicher!
Zusatzinfo:
meine Freundin kocht gerne und gut. Sie ist quasi eine "Fortgeschrittene1
Zusatzinfo:
meine Freundin kocht gerne und gut. Sie ist quasi eine
"Fortgeschrittene1
Hallo Wilma,
wenn sie Fortgeschrittene ist, dann tust du ihr mit so einer Schmiedepfanne wirklich was Gutes. Ich jedenfalls hätt mich damals da mehr drüber gefreut, als über Zwiebelschneider und Co. Das ist vielleicht ganz lustig, aber nachhaltiger ist halt so etwas wie eine Pfanne. (Ein schöner Schmortopf oder ein Bräter ist auch was für ewig).
Zum Herd: Gas ist eh klar. Für die anderen Herdarten gilt: die Pfanne sollte nicht / nur minimal größer sein, als das beheizbare Feld. Aber einen weiteren Vorteil haben diese Pfannen: sie sind auch Induktionsgeeignet!
Und ich würde empfehlen, die Version mit zwei Henkeln zu nehmen. Erstens sind die Dinger recht schwer. Da freut sich nicht nur Frau, wenn sie beide Hände nehmen kann. Außerdem kann man die Zwei-Henkel-Pfanne auch mal auf den Tisch stellen. (Halt zünftig Bratkartoffeln direkt aus der Pfanne ) Da hat man bei einem Henkel / Stiel dann so eine lange Latte auf dem Tisch.
ein anständiges Kochmesser ist auch nicht zu verachten.
Bei Markenware kann man nix verkehrt machen allerdings kommen da auch schon leicht 80 € zusammen.
Und bitte kein Keramikmesser kaufen, sooo vorsichtig kann man/ich in der Küche gar nicht sein, daß man nicht doch mal ein Messer runterschmeisst.
Stimmt, ein gutes Kochmesser ist auch eine gute Idee… Es gibt nichts schlimmeres, als ein stumpfes Messer. Aber dann muss sie auch ein Pflaster bekommen, damit sich unsere Freundschaft nicht zerschneidet :o)
Aber ich dendiere wohl eher zu einer Gusseisen Pfanne…