Hallo,
meine alte Nachbarin hat mich zu Ihrem 30. Geburtstag eingeladen , gleichzeitig hat sie ein Kind bekommen und ist in ein neu gebautes Haus eingezogen.
Hobbys etc. sind mir leider nicht bekannt.Der Garten ist schon fertig angelegt.
Ich habe keinerlei Vorstellung über was sie sich freuen würde .
Im Notfall würde sie drei verschiedene Gutscheine bekommen.
Habt ihr kreative Ideen?
Liebe Grüße
Hallo,
wie wäre es mit einem Rosenbäumchen?
Kann man im neuen Garten pflanzen in jenem Jahr, als man 30 wurde und das Kind geboren ist.
Wächst das Bäumchen gut an, wird es eine Augenweide und ist auch noch nach 10 oder 20 Jahren eine Erinnerung an Dich.
Ich würde das Rosenbäumchen aber in einer guten Gärtnerei oder in einer Baumschule kaufen und nicht im Baumarkt oder beim Discounter.
Wenn Du das Geschenk ergänzen möchtest, käme eine Rosenschere oder hübsche Gartenhandschuhe infrage und/oder ein Bilderbuch zum Fühlen und Tasten /und selbst gemachte Plätzchen, auch wenn sie ganz einfach sind.
Viele Grüße
Maralena
Hallo,
das ist grundsätzlich eine tolle Idee - ich würde allerdings eher ein Apfel- oder Kirschbäumchen wählen, da durch die spätere gemeinsame „Ernte“ das Kind imho einen stärkeren Bezug dazu bekommt.
Grüße
Billi
Hallo ,
vielen Dank für Eure Antworten.Leider haben die Eltern eine große Gärtnerei und der Garten ist schon mit allem drum und dran angelegt .
Liebe Grüße