Geschenk Erstkommunion

Hallo alle zusammen,

wir sind demnächst zum Nachbarschaftskaffee bei einem Mädchen, das Erstkommunion hat, eingeladen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden kleinen Geschenk und habe irgendwie keine richtigen Ideen dafür. Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch ein paar Tipps bekommen könnte.

Vielen Dank dafür.
Jane

hallo jane,

was willst du denn ausgeben?

ich habe letztes jahr für die freundin meiner tochter swarovski-ohrringe gekauft. sind sehr gut angekommen.

eine nette sparbüchse (DIDDL! *g*) mit etwas geld drin wird sicher auch nicht verachtet…

oder ein gutschein für einen frisörbesuch! da würde meine tochter schwach werden.

viele grüße,
i.

was willst du denn ausgeben?

Tja, was gibt man denn als Nachbar aus. Gedanklich war ich da so bei 10,00 Euro, ist das ok ?

lg
Jane

Hallo Jane
also ich frage immer bei der Mama nach über was sich das Kind freuen würde.
So vermeide ich „Fehlgeschenke“ die entweder dem Kind nicht gefallen oder von den Eltern nicht erwünscht sind.

Viele Grüße aus dem sonnigen Augsburg (:smile:)

Sue

10-Euro-Sondermünzen
Hallo Jane!

Mit 10 Euro als Nachbarin liegst Du sicher richtig.
Wir verschenken meistens diese 10 Euro als Sondermünze, die man bei Bedarf ganz normal als Zahlungsmittel benutzen kann, oder aber auch sammeln kann. Sieht auf alle Fälle besser aus, als ein Geldschein.

Angelika

P.S. Im Brett allgemeine Fragen habe ich auf eine Anfrage zum Thema Kommunion einen Text und schönen Sinnspruch, grade zum Thema Münze, geschrieben.

Hallo Angelika,
das mit der Sondermünze ist eine sehr gute Idee!!!
Danke
Jane

Hallo Sue,
wenn ich nicht so spät dran wäre:wink:)), würde ich das noch machen.
Danke und schöne Grüsse aus Konz, liegt übrigens bei Trier
Jane