Hallo,
hat jemand ne idee, was ich dem Sohn (er wird 11) meines neuen Freundes (seit 2 Monaten) zum Geburtstag mitbringen kann?
Es soll nur eine Kleinigkeit sein, denn so ganz ohne was kann ich ja auch nicht auflaufen. Meinen Freund will ich nicht fragen, denn schließlich habe ich ja auch Ideen… )
also ich für meinen Teil hätte mit 11 Jahren „die Neue“ meines Papas ziemlich kritisch beäugt. Und gerade das erste Geburtstagsgeschenk ist diesbezüglich eine echte Feuertaufe. „Beglückt“ die mich mit selbstgehäkelten Unterhosen, hat sie für alle Zeiten verschissen - krieg ich aber das langersehnte Computerspiel, hat sie irre Punkte gut gemacht
Und in dieser Situation scheint mir „Mogeln“ - also mit dem Papa reden - das einzig senkrechte zu sein. Gut finde ich übrigens, dass Du was eigenes schenkst (also nicht „das ist jetzt von Deinem Papa UND von mir“)! Aber, wie gesagt, wenn Du den Buben noch nicht so gut kennst (was ich ja mal annehme) dann frag lieber den Papa. Was Du dann draus machst, ist immer noch eine individuelle Geschichte…
Achja, damit bist Du auch sicher, in keine geschenktechnischen Fettnäpfe zu treten. Vielleicht gibt es familieninterne Verbote oder Allergien oder so von denen Du noch nix ahnst?
hat jemand ne idee, was ich dem Sohn (er wird 11) meines neuen
Freundes (seit 2 Monaten) zum Geburtstag mitbringen kann?
Es soll nur eine Kleinigkeit sein, denn so ganz ohne was kann
ich ja auch nicht auflaufen.
Also so in der Größenordnung 10€?
Da gibt’s ne Menge, was ein Junge so brauchen kann:
- Taschenlampe, am besten mit LED
(z.B. z.B. http://www1.conrad.de ; Artikel-Nr.: 574742)
- Minitaschenlampe (Artikel-Nr.: 574512 )
- Taschenmesser (am besten aber ein ordentliches Schweizer
(z.B. Artikel-Nr.: 811872 )
- Kompass (z.B. Artikel-Nr.: 467251 )
- Fernglas (z.B. Artikel-Nr.: 650489 )
- ein hübscher Drachen
- Laserpointer
Wenn Du dich aber richtig doll beliebt machen willst,
dann empfehle ich das hier: http://www1.conrad.de, Artikel-Nr.: 227167
Kostet zwar etwas mehr, ist aber im Gegensatz zu vielen
Anfängermodellen wirklich leicht zu fliegen und geht nicht
so schnell kaputt.