Geschenk für 11 - jährige

Hallo Experten,

meine Schwester wird am Freitag elf Jahre alt und ich habe noch kein Geschenk. Sie reitet gerne und hat auch ein eigenes Pferd. Sie ist nicht interessiert an Schminke, aber an Parfum oder Deo. Sie ist ein kleiner Computerfuchs und kennt sich auch ein bisschen aus. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester,also könnte das Geschenk ruhig auch etwas teurer sein. Höchstens aber 60€. Da ich in den nächsten Tagen viel zu tun habe,wäre es sehr hilfreich,wenn jemand mir ein paar Ideen schicken könnte.

Liebe Grüße,
Coalda

Hallo Coalda,
für Parfüm finde ich deine Schwester noch etwas jung. Vielleicht liest sie gerne? Als meine Tochter im „Pferdealter“ war hat sie alles an Büchern verschlungen was mit dem Thema zu tun hatte. Hat sie schon eine Digitalkamera? USB-Stick, ein schönes T-Shirt mit nem Pferd drauf, ein Badetuch/Duschbad/Deo. Eine Kuscheldecke haben die Mädels auch ganz gerne oder eine Pferdebettwäsche.
LG Lola

Hallo,

neben den Vorschlägen von Lola fällt mir spontan ein:

• MP3-Player, falls nicht schon vorhanden, evtl. mit Radiofunktion
  • Kochbuch, es gibt gute, die Kinder/Jungendlich abgestimmt sind, eine konkrete Empfehlung kann ich leider nicht geben, der Zeitraum ist lange vorbei

NEIN, ich will hier nicht die klassische Rollenverteilung zementieren, aber Kinder in dem Alter an´s Kochen heranzuführen, halte ich für sehr vernünftig, es kann mal eine große Entlastung für die Eltern sein.

Meine Söhne(!) haben in dem Alter angefangen zu kochen, jetzt als Studenten hilft es mal eine Abwechslung zum Mensaessen zu haben.

Der Sohn einer Freundin, 12 Jahre, kocht leidenschaftlich gerne und hat beim Besuch beim Italiener gefragt, ob er dort in zwei(?) Jahren sein Praktikum machen kann.

Gruß Volker

Hallo Lola,

das wären ja tolle Ideen. Die Mädchen in dem Alter sind immer sehr stolz darauf, wenn sie ihr erstes eigene Parfum bekommen. Danke für die Ideen.

LG Coalda

Hallo,

ja, ein Kochbuch ist eine gute Idee. Sie kocht gern wenn ich Zuhause bin. Bisher aber nur Nudeln, Pfannkuchen, Spiegelei und Milchreis. Da würden ihr ein paar neue Rezepte sicher gut. Dankeschön für die guten Ideen.

LG Coalda

Na, das freut mich, wenn ich einen Denkanstoß geben konnte.
Ein paar Kochutensilien/Zutaten, z.B. Möser oder … könnten es abrunden.

Es sollte aber nicht alles nur auf dieses Thema abgestimmt sein.

Auch wenn es nicht ganz hierher gehört, habt ihr einen Minibackofen? Der ist hervorragend geeignet überbackene Toast zu erzeugen, die sehr abwechslungsreich sein können.

Gruß Volker

scnr - ot
hey Volker,

Ein paar Kochutensilien/Zutaten, z.B. Möser oder …

das Ganze sollte lieber ein Mö r ser sein! :wink:

ganz liebe Grüße,

Dany

Peinlich, owT
.