Werde demnächst einen ersten Besuch bei einem Neugeborenen und deren Eltern machen. Habe dafür schon ein Geschenk. Suche jetzt noch ein Mitbringsel für den 11jährigen Bruder.
Hallo Marielena,
Werde demnächst einen ersten Besuch bei einem Neugeborenen und
deren Eltern machen. Habe dafür schon ein Geschenk. Suche
jetzt noch ein Mitbringsel für den 11jährigen Bruder.
ich finde es zwar etwas seltsam, immer auch Geschwister des Beschenkten mitzubeschenken - aber wie wäre es mit einer selbstgebastelten „Großer-Bruder-Urkunde“, ein „Großer-Bruder“-Schlüsselanhänger oder einer „Anleitung zum großer Bruder sein“?
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
Suche
jetzt noch ein Mitbringsel für den 11jährigen Bruder.
ich finde, da muß kein großes Tam-Tam gemacht werden. Bringt dem Bruder z.B. eine große Tafel Schokolade mit, sozusagen als ‚Nervennahrung‘, und gut is.
Gruß
Kieckie
Hallo marielena,
also im Gegensatz zu meinen Vorpostern finde ich schon, dass der grosse Bruder auch ein Geschenk braucht 
Klar, normalerweise finde ich das mit der „Mitbeschenkerei“ auch nicht gut (so zum Beispiel an nem „normalen“ Geburtstag oder Konfirmation oder so) aber in dem Fall schon. Denn immerhin war der Kerl jetzt sein ganzes Leben lang Einzelkind (nehm ich zumindest an) und auf einmal dreht sich die ganze Welt um diesen „Eindringling“. Also als ich 11 war, hätte ich das zutiefst unfair gefunden, grad wenn der Neue „alles“ kriegt und ich (vermeintlich) leer ausgehe. Und da hätte mir auch die Argumentation „aber zu Deiner Geburt hast Du doch auch … gekriegt“ nicht weitergeholfen, denn das ist ja sooo lang her und überhaupt nimmer nachprüfbar 
Und da das neue Geschwister wahrscheinlich eh grad von „allen“ beschenkt wird, würde ich dem Grossen - je nach den eigenen finanziellen Möglichkeiten - doch eher „gross“ beschenken.
Allerdings würde ich nicht einfach irgendwas nehmen, sondern mal die Eltern befragen, was bei dem Kerl (im für Euch interessaten Preisbereich) grad angesagt ist. Oftmals gibt’s da ja Lego, Sammelkarten oder sowas, wo man ne vorhandene Sammlung ergänzen kann. Vielleicht ist auch ein Extra-Guthaben für’s Handy interessant? Da würde ich aber wirklich bei den Eltern nachfragen, was passen würde.
*wink*
Petzi