Hallo ihr…
ich stehe irgendwie auf dem Schlauch…
Ich suche ein Geschenk für Weihnachten und Geburtstag für meinen krebskranken 15-jährigen „Schwager“. Ich habe mir schon so viele Gedanken gemacht, aber irgendwie kommt mir keine zündende Idee.
Zu meinem Schwager: Er ist 14 wird 15 und hat im Sommer die Diagnose Knochenkrebs bekommen. Nach Operationen und Chemo mussten sie ihm nun vor drei Wochen sein linkes Bein amputieren, Chemos dauern jetzt noch ca. ein Jahr, weshalb er häufig im Krankenhaus ist. Er war vor der Diagnose leidenschaftlicher Sportler (Fahrrad, Schwimmen). Zudem ist er sehr musikalisch. Ein Klavier und diverse Gitarren besitzt er schon. Eine Ukulele hat er das letzte mal von uns bekommen. Da momentan seine Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, dachte ich an ein PS3 Spiel. Das will er aber nicht.
Er meinte neulich er wünscht sich eine Beinprothese (die kostet aber 25.000 €, das können wir ihm leider nicht schenken, auch wenn wir wollten! ). Da er ziemlich locker mit der ganzen Situation umgeht habe ich mir schon vorgenommen eine einzelne Socke zu stricken und ihm die zu schenken, aber das ist ja auch nichts richtiges (das ist aber auch mit seinem Vater so abgestimmt und geht in Ordnung)! Tja ein IPad fürs Krankenhaus hat er von seinen Mitschülern und deren sehr großzügigen Eltern erhalten. Er beschwert sich aber, dass das alles was kostet (aber ein Gutschein ist ja auch irgendwie doof!!!).
Ich würde ihm soooo gerne eine richtige Freude machen… doch bei Jungs hab ich irgendwie ein Brett vor dem Kopf. Bei seiner kleinen Schwester (11) habe ich so viele Einfälle…
Es wäre richtig nett, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tips gebt.
Dankeschön für eure Hilfe.