Huhu,
ein guter Kumpel von mir hat am 29.10 Geburtstag. Er wird 16, nur ich hab keine Ahnung was ich ihn schenken soll! Er hat mir zu meinen Geburtstag eine Rose geschenkt da wir irgendwann mal das Thema im ICQ hatten das er mir zum Geburtstag eine Rose schenkt…
Ich möchte ihn gerne etwas Orginelles schenken! Das vielleicht auch bisschen lustig ist oder irgendso was!^^
Habt ihr vielleicht eine gute Idee?
Würde mich freuen und bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten!
Lg Powergirl
Hallo,
hat er Hobbies, Interessen…?
Das würde auch schon etwas weiterhelfen!
LG
Er spielt Faustball im Verein, macht eigendlich sonst oft Sport, gehen öffters zusammen tennis spielen, oder fahrrad fahren oder so was!^^
Sonst bastelt er gerne am PC rum und auch mal an anderen Technischen Geräten^^ und er trifft sich gern mit seinen freunden und so!
und als beruf will er Feinwerkmechaniker werden.
hm… sonst so auf die schnelle fällt mir nix ein!^^
Moin,
da meine Tochter in diesem Sommer 16 geworden ist hatte ich da Gelegenheit mal die Geschenke zu begutachten 
Die meines Erachtens witzigste Idee:
Es gab von einer Freundin 16 kleine Geschenke, also für jedes Jahr eins.
Angefangen hat es mit dem 1. Lebensjahr, da war ein Schnuller drin.
Im 16. Geschenk war eine Packung Kondome.
Dazwischen halt Barbie Puppen, Schminkzeug etc., was gerade so in diese Lebensphase passte.
Dazu gab es eine „Geschenkeliste“. Da war zu jedem Lebensjahr eine kleine Geschichte, wie z.B. beim 12. Geschenk (dem Schminkzeug):
„Du bist jetzt 12 Jahre alt. Nun wird das Thema mit den Jungs interessant. Da muss man natürlich schön aussehen. Alles was Du brauchst befindet sich in Geschenk Nr.12“.
So fängt man mit der Geschenkeliste bei 1 an und dazu gibts zuvor ein paar Zeilen dazu. Nacheinander packt man dann dier Geschenke aus.
Das dauert ein Weilchen und erhöht die Spannung beim Auspacken.
Bei Deinem Freund wird sich das sicher in Richtung Lego, Tennisball etc. gehen. Zum Thema PC fällt Dir sicher auch was ein (ausgemusterte PC-Teile wie ein alter Prozessor lassen sich auftreiben).
Gruss Jakob