ich weiss mal wieder nicht, was ich meinem Neffen zum Geburtstag schenken soll.
Das ist bei ihm so schwer, da die Interessen sehr gering sind. Ich beschreibe mal kurz, vielleicht fällt jemanden etwas gutes ein:
Er geht kaum weg, taucht (dafür hat er alles, Tauchbücher habe ich schon geschenkt), liest nicht (was das Geschenke aussuchen extrem schwierig macht) und wünscht sich leider auch nix.
Geld schenke ich nicht gerne.
einer modernen Schreibtischuhr,
einem guten Wecker für morgens,
einem neuen MP3-Player für unterwegs,
nem Gutschein für eines dieser Gross-Aquarien, z.B. sea life…
Vielleicht finden aber gerade Menschen in diesem Alter ein Geldgeschenk am besten? Man muss es ja nicht in einen Umschlag stecken. Ich habe mal einem Segler einen Eimer voll Sand, Muscheln, Schneckenhäuser,etc., eine Schaufel und ein Sieb geschenkt. Er hat mich saublöd angeschaut und hatte dann hinterher einen Riesenspaß daran, die Münzen aus dem Sand heraus zu sieben. Ich hatte eine Rolle 2€- und eine Rolle 1€-Münzen in dem Eimer verkramt. Er hat sich total gefreut.
Feinen Abend und viel Glück mit der Geschenkauswahl,
LG Conny
wie sieht es denn mit Führerschein oder Auto aus?
Wenn er den Führerschein macht, bei der Fahrschule gibt es bestimmt Gutscheine für eine Fahrstunde.
Wenn er schon Auto fährt kommen Tankgutscheine immer gut an.
Ansonsten würde ich ihn einfach mal fragen.
Sicher hat er doch einen PC - da kommen Gutscheine von Elektromärkten auch ganz gut an.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß Marion
Hey,
also ich ahbe meinem Freund zu seinem Geburtstag einen Tabakbeutel geschenkt mit Totenköpfen drauf und er war total begeistert.
Vielleicht ist das ja auch was für Dich als Geschenkidee?! http://www.tabakbeutel-shop.de
Ich selber werde im Mai auch 19 und habe letztes Jahr einen Radiowecker bekommen der mit einem Laser die Uhrzeit an die Decke/Wand strahlt ist echt ne super Sache und sehr nützlich. Ansonsten kann man wirklich sagen dass Geld einfach nur hilfreich ist! In diesem Alter geht man so viel feiern und auf 18. Geburtstage dabei wird so viel Geld verprasst da sind 20 € schon ne klasse Hilfe für das nächste Wochenende.