Geschenk für 2-3 jährige Nichte

Hallo!

Ich werde vor Weihnachten kaum Zeit haben und wollte deswegen jetzt schon Geschenke besorgen.
Bei meinen beiden Nichten (2-3 & 3-4 Jahre alt) habe ich ein kleines Problem. Die ältere heisst Maya und bekommt ein Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel mit Biene Maja Figuren. Ist es für das Alter zu früh mit einem solchen Spiel?
Für die kleinere fällt mir nichts ein. Ein Bilderbuch (schon wieder) wäre das einzige was mir einfällt.

Weiss jemand schöne Geschenke für Kinder in dem Alter? Puppen haben sie schon genug.

Gruss

Hay,
ich finde nciht, dass es zu früh ist für ein solches Spiel, sie hat das alter in dem man lernt die ersten Zahlen zu zählen und gerade wenn es von Biene Maja ist, finde ich das passt gut.
Wie wäre es mit einem Großen kucheltier für die Kleine, da gibt es schon welche für 20€ richtig GROß und kuschelig.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Hallo!

Ich hab keine Ahnung von Kindern in dem Alter, aber ein bissl Brainstorming, was mir früher gefallen hat, hilft dir vielleicht trotzdem:

Puzzles
Bauklötze
Brio-Eisenbahn
Kugelbahn (oder ist da die Verschluckgefahr zu groß)
Bücher:
-Bilderbuch
-Aktiv-Bücher mit Sachen zum Aufklappen und Bewegen
-Geschichtenbuch zum Vorlesen
Matchboxauto oder Autos zum Aufziehen
Badewannenspielzeug, Plastikente, Raddampfer zum Aufziehen
Musikinstrumente, Xylophon, Trommel (Wenn die Eltern zu deinen Feinden gehören :wink: )
riesengroße Farbstiftschachtel, Ölkreiden o.ä.
Plastilin

oder einfach in ein Spielzeuggeschäft deines Vertrauens gehen und dort beraten lassen.

LiGrü
igel

Hallo, peter,
also ich finde bücher sind die wertvollsten geschenke, gerade für dieses alter und wenn man noch eins schenkt, das begeistert, dann ist es doch herrlich. ein wundervolles bilderbuch ist das Buch „Faxenmaxe“, das erzählt von den abenteuern eines hasen, der nur gute laune verbreitet.
kann ich nur empfehlen.
oder eben etwas basteln wie ein memory oder so.
liebe grüsse
charly

hallo dieses problem hab ich auch im gleichen alter sogar^^
aber sind nicht meine nichten…
naja ich finde das spiel ist eine gute idee!
für die ganz kleine wär ne kugelbahn (natürlich nur mit großen kugel)ganz schön damit habe ich früher wahnsinnig gern gespielt oder
ein kleines radio mit mikro^^ zum mitsingen hab ich früher auch gemocht also viel spaß bei der suche oder entscheidung^^
gruß und wenn es so weit ist ein schönes fest!