Geschenk für 2jährige

Hallo,

ich möchte ein Kind zum 2. Geburtstag beschenken und tue mich schwer damit, einzuschätzen, ob das, was ich mir denke, noch zu schwierig ist oder schon passen könnte.

Ich liebäugele hiermit:
http://www.grimms.eu/index.php/de/component/virtuema…
Besonders hat’s mir der Igel angetan, aber der sieht schon echt anspruchsvoll aus.

Ich weiß von den Eltern, dass sie zur Zeit Holzpuzzle entdeckt hat und sich irre freut, wenn sie sie gelegt hat. Sie ist pfiffig und munter, aber in der Entwicklung nicht ganz soweit wie andere in ihrem Alter, gerade motorisch (sie war ein Frühchen).

Sie bekommt außerdem noch ein Bilderbuch, das auf jeden Fall jetzt schon angemessen ist, so dass das Legespiel auch noch etwas anspruchsvoller für sie sein kann - aber nicht so sehr, dass es sie nur frustriert.

Könnt Ihr Kinderkundigen das etwas einschätzen, auch ohne sie zu kennen? Die Eltern will ich nicht fragen, damit auch für sie noch etwas Überraschendes am Geschenk ist. Die grobe Richtung hab ich mit ihnen abgesprochen.

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

nimm ruhig den Igel :smile:. Wenn sie jetzt noch ein bisschen fummeln muss, wird es auf jeden Fall nicht mehr lang dauern, bis sie ihn beherrscht.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Jule,

ts, da hätt ich sie wohl unterschätzt. Danke für Deinen Rat! Dann wird’s der Igel.

(Ich hatte überlegt, welches der beiden Bretter ich nehme und dann gedacht, mit Kindergeschenken bin ich im Kinderbrett vielleicht richtiger. Tut mir leid, wenn das Extra-Aufwand war!)

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

ich würde auch den Igel nehmen - der ist superschön :o).

Und die Regenbogen, die Bauklötze und später die Figuren von Ostheimer

• mit diesem Spielzeug schenkt man Freude für viele Jahre.

http://www.goldrabe.de/index.php?cat=c67_Tiere-und-M…

Es grüßt

Yvisa

Hallo Yvisa,

danke auch Dir! Der Igel ist bestellt.

Das schöne ist, dass sie noch so klein ist, dass noch viele Jahre bleiben, an denen ich Spielzeug schenken kann…

Viele Grüße,

Jule