Geschenk für 3- & 10-Jährigen im Ausland

Hallo,

aus Erfahrung weiss ich, dass es ziemlich schwer ist, hier etwas passendes zu finden, aber vielleicht hat doch jemand eine tolle Idee:
Ich fahre demnächst zum dritten Mal zur Familie meines Verlobten nach Bombay, Indien. Im Haushalt lebt auch seine Schwester mit Familie (Junge, drei Jahre) sowie tagsüber und am Wochenende der Sohn der zweiten Schwester (10 Jahre). Same procedure as every year: Was bringe ich mit??
Es ist nicht üblich, dass jedes Kind etwas einzelnes bekommt, da sie in diesem Sinne keine „meine/deine“ Spielsachen haben. Es sollten also beide damit spielen können, am besten gleichzeitig. Hier fangen meine Ansprüche an, denn die meisten Sachen gehen innerhalb der ersten drei Tage zu Bruch, Kleinteile verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Das finde ich doof, also irgendetwas stabiles? Autos kommen recht gut an, aber es könnte ja auch mal was anderes sein. Sie haben halt schon jede Menge Spielsachen, aber vieles kaputt/unvollständig und wenig, was bei uns unter „pädagogisch wertvoll“ laufen würde.

Hat irgendjemand dazu eine zündende Idee? :wink:

Liebe Grüße
Tiffi

Moin Tiffi,

wie wäre es mit einem Memory-Spiel? Läßt sich gut transportieren, ist „pädagogisch wertvoll“ und wenn eine Karte verloren geht, ist es nicht so schlimm, dann kann man mit den anderen weiter spielen.

Viele Grüße Stefanie