Eine meine besten Freundinnen (26 Jahre, falls das hilft) fliegt kommenden Sonntag mit ihrem Freund zum Surfen, Reisen und Jobben für ein halbes Jahr nach Neuseeland. Ich möchte ihr ein schönes Abschiedsgeschenk geben, am besten etwas persönliches - also keinen Reiseführer…
Da ich eine arme Studentin bin, kann ich nicht allzu tief in die Tasche greifen. Es muss ja auch nichts Gekauftes sein. Viele gemeinsame Fotos (zur Erinnerung) gibt es leider nicht. Blöderweise bin ich total planlos. Ich hoffe, ihr habt ein paar tolle Ideen.
Viele gemeinsame Fotos (zur Erinnerung) gibt es leider nicht.
Gibt es denn wenigstens eines, das Dir/euch besonders gefällt? Dann könntest Du einen schönen Bilderrahmen dazu kaufen und ihr das schenken.
Oder Du kaufst ein kleines Fotoalbum, machst die wenigen Bilder rein, die Du hast, und schreibst auf die restlichen Seiten Worte über Erinnerungen an gemeinsame Unternehmungen („weißt Du noch…?“), ein paar nette Zitate zum Thema Freundschaft, am Schluß vielleicht einen Satz, daß Du Dich auf das Wiedersehen freust…
Mit „viele gemeinsame Fotos gibt es nicht“ meinte ich, dass es insegesamt nur 2 sind, von denen ich ihr eines zu ihrem letzten Geburtstag geschenkt habe.
Deprimierend, ich weiß… Hängt aber auch damit zusammen, dass die räumliche Distanz zwischen uns recht groß ist und wir uns nur ca. 3mal im Jahr sehen…