Hallo,
meine beste Freundin zieht bald nach China
.
Deshalb suche ich ein passendes Geschenk für sie, das möglichst wenig Platz weg nimmt, da sie all ihre Habseligkeiten in einem Trekking-Rucksack verstauen muss. Irgendwie finde ich einfach nichts „Kleines“. Der Preis ist eigentlich egal, hauptsache es kann mit. Also, über hilfreiche Anregungen, würde ich mich sehr freuen!
Silvesterraketen, Grundgesetz 
Hallo!
Da die Chinesen ja das Schießpulver erfunden haben wollen, wären Silvesterraketen doch passend. Darüber freut sich jeder.
Die Sicherheitsleute am Flughafen (fliegt sie?) werden aber einige Bedenken gegenüber Raketen im Gepäck äußern.
hm…
Ein Kompass wäre lustig. Dann weiß sie immer, wo sie ungefähr hinmuss, falls sie zurück will. wobei das ein wenig platt ist und man außerdem noch einen Sextanten bräuchte, um die genaue Richtung festzustellen.
Ha, ich habs!
Worüber sie sich bestimmt freuen wird, ist ein Grundgesetz. Einige der darin aufgeführten Rechte wird sie bestimmt in China vermissen.
Wahlweise könnten auch noch die betreffenden Rechte angestrichen werden 
Gruß
Paul
Hallo Supernova ,
wie wäre es mit einem bedruckten Schlüsselband . Das kann man immer gebrauchen , ist klein und mit einem schöne Spruch auch ein persönliches Geschenk.
http://www.spreadshirt.net/de/DE/T-Shirt/Uebersicht-…
Oder du schenkst ihr ein Bettelarmband mit einem Freundschafts -und Glückssymbol.
Wenn ich noch nicht helfen konnte , dann schreib ruhig nochmal , mir fällt sicher noch was ein.
Liebe Grüße
Hallo!
Worüber ich mich immer gefreut habe, waren Photoalben mit glücklichen Momenten, die ich mit der betreffenden Person erlebt habe.
Das ist zwar nicht teuer, aber aufwändig, und sie kann es sich bei plötzlichen Heimwehmomenten ansehen.
(Heute könnte man die Fotos mit eurer Lieblingsmusik zusammen auf einen USB-Stick packen. Der ist auch kleiner als ein Photoalbum)
Viele Grüße!
Ph.