so, dann will ich auch mal…Immer zum Jahresende (Ende November) gibt´s bei uns in der Firma eine Tagung mit den Mitarbeitern, die überall in ganz Deutschland ihre Außendienstbüros haben. Es ist schon Tradition, dass wir unserem Chef bei diesem Treffen ein Geschenk überreichen. Ich als rechte Hand des Chefs habe die „dankbare“ Aufgabe, mich darum zu kümmern, was geschenkt wird…und das wird jedes Jahr schwieriger, die passenden Ideen zu finden In diesem Jahr wird er auch noch Anfang Dezember 50 Jahre alt, sein Geburtstag ist aber leider 2 Wochen nach der Tagung…also bräuchte ich zwei Geschenke (das Geburtstagsgeschenk können wir ja schlecht 2 Wochen vorher überreichen). Habt Ihr Geschenkideen? Wir sind 24 Mitarbeiter, die Zahl bietet sich an, vielleicht irgendwas in Form von einem Adventskalender zu machen. Bleibt dann trotzdem noch das Geburtstagsgeschenk. Es stehen für beide Geschenke so ca. 250 EURO zur Verfügung. Ich hoffe, ich kriege ein paar Anregungen. Vielen Dank schon mal.
hallo beate,
Die Idee des „Adventskalenders“ find ich gar nicht so übel - vielleicht von jedem MA etwas „typisches“ aus der Region, wo er sein Büro hat???
Das kann auch noch kurz vor der Party eingesammelt und in den Kalender verpackt werden (viell. Durchnummerierte Säckchen an einer Schnur?)
Als Geburtstagsgeschenk würd ich dann was machen, wozu man nicht alle MA anwesend braucht: z.b. eine schöne (Armband)Uhr? Ein Bild für sein Büro (Photo vom Bürogebäude auf Postergröße in einem edlen Rahmen, oder alle Kollegen - das Bild könnte ja auf der Tagung entstehen),
Mein Chef bekam mal von allen Kollegen einen fernsteuerbaren LKW… der ziert jetzt zwar auch nur noch ne Vitrine aber es hat ihn sehr gefreut.
Vielleicht konnt ich dir ja ein paar Anregungen geben???
LG
Kat
hallo kat, wow, das ging ja superschnell mit Deiner Antwort. Ich danke Dir. Guter Tipp mit dem „Typischen“ aus der Region aber am liebsten haben es die Kollegen, wenn sie sich kein „Kopp“ machen müssen, dafür haben sie ja mich…Männer eben (grins) …Viele Grüße…Beate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Beate,
wir haben in unserer Abteilung mal einen Kalender erstellt für unseren Chef. Je nach Monat das entsprechende Thema gewählt.
Februar : Karneval/Fasching etc.
April : Ostern (Alle Mann geschmückt … , Hasenkostüm, …)
Mai : Frühlingskram (Blumen, entspr. Kleidung, …)
Juli : Urlaub (Planschbecken, Taucher, Sonnenliege, …)
September : Ernetfest, etc.
Oktober : Herbstlaub
November : Alle im Regenmantel mit Schirm, etc.
Der Aufwand für die Aufnahmen im Büro belief sich auf 2-3 Std.
Alle Kollegen hatten Material und Klammotten mitgebracht.
Je nach Monat hatten wir noch Themen aufgegriffen die der Chef gerne machte. In unserem Fall segeln mit der Jolle.
Die Bilder hängen heute noch bei Ihm !
Viele Grüße
Jörg