Geschenk für die Nachbarin

Hallo Leute! Habt ihr irgendwelche Pläne für die Zukunft?Wir wollen für eine Weile in unser Sommerhaus ziehen. Wir sind schon seit ein paar Monaten nicht mehr dort gewesen. Es ist gut, dass wir eine nette alte Dame in der Nachbarschaft haben. Sie kümmert sich um den Garten, wenn wir nicht da sind. Klar, ich werde diesmal ein Geschenk für sie mitnehmen, obwohl ich noch keine Ideen habe. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

ich weiß nicht, was Du unter „alte Dame“ verstehst - mein erstes Bild ist 75, ehem. Bäuerin, obligatorischem Kopftuch, welche mit Katze zu Hause im Schaukelstuhl sitzt…

Rein aus dem Gefühl heraus: kümmert Euch um sie… Ausflüge, zusammen Mahlzeiten, beschwerliche Gänge abnehmen, Gardinen aufhängen… da freut sie sich mehr als über ein Ding, was irgendwo rumsteht

2 Like

DIY Hausnummernschild.
Hab ich mal für meinen Nachbarn gemacht.

https://www.google.com/search?q=DIYS+hausnummernschild+schrauben&tbm=isch&ved=2ahUKEwj6we379LTwAhXQgaQKHSfqCtIQ2-cCegQIABAA&oq=DIYS+hausnummernschild+schrauben&gs_lcp=CgNpbWcQA1DyCVjpDWCWEGgAcAB4AIABVYgB_AGSAQE0mAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=1M2TYPqHLdCDkgWn1KuQDQ&bih=908&biw=1680&rlz=1C1GCEB_enAT913AT914#imgrc=Yk5OI5M70zltbM

sowas.
Ich habs mit Schrauben gemacht. Für die alte Dame vielleicht eine andere Alternative ^^

Aber Hausnummernschild trifft irgendwie gut die Nachbarschaft finde ich. Das ist nicht zu persönlich, und dennoch eine nette Aufmerksamkeit.

Ansonsten: Blumen, die gefallen alten Frauen immer :wink:

Vermutlich bin ich so eine „alte Dame“. 68 Jahre alt und kümmer mich auch um jüngere Leute in der Nachbarschaft - sei es bei Garten, mal gescheit essen, Hosen flicken oder einfach für einen Schnack dasein.
Was mich freuen würde: einmal diese kleinen „Reparaturen“ in der Wohnung vornehmen: Glühbirne in Kugellampe auf 2 m Höhe auswechseln, Fussbodenleisten anbringen oder auch gedanklich dabei helfen, meinen Abstellraum etwas schicker zu machen.
Vielleicht ist meine Generation für jüngere Menschen wunschmäßig etwas schwierig. In der Regel kommen wir gut mit dem zurecht, was da ist.
Ein „Ausflug“ ohne viel Pohei - vielleicht mit exorbitant gutem Picknick auf einer Wiese unter lichtem Schaten von Bäum en - würde mir aber Spaß machen.
Lasst Euch was einfallen.
LG
Amokoma1

1 Like

Ich warte auf den Sommer, dann kann Melli Emil kennenlernen. :smiley:

Hallo Christa,
ich würde Dich mit Melli auch gerne wiedersehen. Emil wird nicht dabeisein. Er wurde Ende Oktober von einem völlig unerzogenen großen Hund vor meinen Augen tot gebissen. Er fehlt mir noch sehr.
Die goßen Wunden sind verheilt. Narben sind geblieben. Ich freue mich aber über Begegnung mit anderen Hunden und kann das genießen.
Komm halt einfach mit Melli, wenn Dir danach ist und ich zuhause bin.
LG
Petra

1 Like

Hallo Petra,

oh Gott, das tut mir unheimlich leid, das muss furchtbar gewesen sein. :frowning:

Ich denke, vor den Sommerferien wird das nichts, aber in den Sommerferien bestimmt!

Viele Grüße
Christa