Ein Freund von mir möchte seiner Freundin zu Weihnachten drei Geschenke machen, eins für den Körper, eins für den Geist, eins für die Seele. Körper und Geist sind kein Problem, aber bei dem Geschenk für die Seele bräuchte er noch Hilfe…
Ich bin damit auch überfragt.
Hat hier vielleicht jemand eine kreative Idee?
Die Seele eines Menschen berührt man, wenn man ihn liebt, oder nahe an sich heran lässt. Das hat etwas mit Vertrauen und Verantwortung zu tun. Sind die beiden ein Paar? Kennen sie sich schon lange? Er könnt ihr z.B. einen sehr persönlichen Brief schreiben mit ein paar Details, Erlebnissen aus seiner Kindheit, Dingen, die vielleicht sonst niemand weiß. Das wäre ein Vertrauensbeweiß. Oder vielleicht mit ihr Sterne zählen?
Wenn es doch nicht ganz so „persönlich“ sein soll, dann vielleicht eine CD mit Meditationsmusik?
Ich bin der Meinung, ein Geschenk für die Seele ist immer etwas sehr persönliches. Es könnte vielleicht auch eine CD sein, auf der er alle Musikstücke zusammengetragen hat, die eine besondere Bedeutung für ihn haben, Erinnerungen, Lieblingslieder, etc…
Ist da was dabei?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie wäre es mit einem Märchen? Ich habe mal für einen Kollegen, der eine neue Freundin hatte, mich während eines 5-Gänge-Menüs dazugesetzt, und den beiden eine geschichte zum Thema Beziehung erzählt. Trieb ihr ein bisschen ‚Pipi‘ in die Augen…
Und ein Erzähler in deiner Nähe findet sich bestimmt - oder er machst es selbst, das ist nicht soo schwer.
wenns was Süßes sein soll…
kann ich nur die Reihe K’s Soul Food Kitchen der Confiseriekette Hussel empfehlen. Da gibt es Produkte wie Trostschokolade, Gute-Laune-Drops, Turteltee, Liebeslakritze, Seelenstreichler, Frustschutz-Bärchen und andere. Die Verpackungen sind sehr schön und haben auch sehr nette Beschreibungen.
Kostprobe gefällig? Hier die Beschreibung der Gute-Laune-Drops:
„Ein sonniger Gedanke kann einem mißgestimmten Tag jederzeit ein ganz anderes Gesicht verleihen. Wechseln Sie die Denkrichtung, schalten Sie Ihre Antennen auf Empfang für die kleinen Freuden des Lebens, vergnügen Sie sich an den Details. Wie wäre es mit einem phantasievollen, kleinen Tagtraum, etwa für die Dauer einer Bonbon-Lutsch-Länge … während die grauen Zellen erfrischt und belebt werden von hellem Citronenaroma, begleitet von einem frechen Prickeln, das den Gaumen ganz nah am Denken kitzelt. Lutschen Sie die Gute Laune herbei: erst sauer, dann heiter, dann geht’s leichter weiter!“
Schmecken tun sie natürlich auch sehr gut (zumindest die, die ich probiert habe). Eine Übersicht des ganzen Sortiments und weitere Details findest du unter: http://www.hussel.de/index.php?section=3,7
Bei mir ist es ein fester Bestandteil des Weihnachtsgeschenkesortiments.
Einen schönen Abend noch
frog23
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist auch eine tolle Idee!
Wenn jemand den beiden eine Geschichte erzählen soll, werde wohl ich das sein, als beste Freundin.
Mal sehen, wie er sich entscheidet…
Danke für den Vorschlag!
In Richtung Kunst wird es wohl nicht gehen, dafür interessieren sich beide nicht.
Die Idee mit dem Photoband finde ich toll!
Allerdings erfordert das Mühe und Kreativität, dafür ist er nicht so zu haben…
Danke!
Und inzwischen kann ich sogar fast ein bisschen davon leben…
Mal sehen, wie das angekommen ist.
Würde mich freuen, davon zu hören.
Das ist auch eine tolle Idee!
Wenn jemand den beiden eine Geschichte erzählen soll, werde
wohl ich das sein, als beste Freundin.
Mal sehen, wie er sich entscheidet…