Hi!
Meine Freundin hat mir etwas zum Geburtstag geschenkt, was mich sehr beschämt, da ich im Prüfungsstress dieses Jahr den ihren (abschicktechnisch) verschusselt hatte und mich sowieso schlecht fühlte. Deswegen möchte ich ihr etwas besonderes zu Weihnachten schenken, bräuchte allerdings etwas Hilfe bei einem passenden Geschenk. Es sollte möglichst Posttechnisch machbar sein, da sie in Hamburg lebt und ich in Essen, Finanzkräftig kann ich mehr als 30€ leider nicht erlauben…
Ich arbeite mal die Liste ab und evtl. könnt ihr mir helfen.
Wer soll beschenkt werden?
Hannah ist meine langjährige Freundin und mehr schon Seelenverwandte, wir denken das selbe und sprechen es im selben Moment aus, manchmal ist es unheimlich… wir kennen uns sehr gut, haben uns aber noch nie persönlich gesehen. Komische Sache, ich weiß, aber ich hab sie sehr lieb. In einer schwierigen Lebensphase hat sie mir Mut zum Leben gegeben und darum schätze ich sie sehr.
-
Was ist der Anlass?
Weihnachten und ein unglaublich schlechtes Gewissen ;_; außerdem möchte ich ihr schon lange eine besondere Freude machen, aber bisher habe ich einfach nocht nicht DAS Geschenk gefunden… -
Was verbindet Dich mit dem zu beschenkenden
Wir haben uns in einem Forum kennengelernt. Wir sehen uns fast täglich per Instant Messenger und schreiben gemeinsam Geschichten oder RPGs oder quatschen einfach nur. -
Was hat er/sie/es für Macken, Hobbys, Lebensziele?
Sie studiert Biologie, hätte aber lieber Japanologie studiert, sie macht seit zwei Jahren Kurse an der VHS und hat leider schon die meisten Lehrwerke/Wörterbücher.
Sie ist sehr musikalisch und spielt bei lokalen Konzerten die erste Geige (wörtlich), sie schwärmt auch oft von Bach, ob es jetzt Sebstian Bach ist weiß ich leider nicht. Ich hatte zumindest an ihn gedacht, aber in „unauffällige Fragen stellen“ bin ich leider ne Vollniete. -
Wieviel Zeit hast Du? Würde für sie jeder Zeit ein paar Stunden rausschlagen, auch wenn ich viel zu tun habe.
-
Wieviel Geld willst Du ausgeben? mom wären so ~ 30€ möglich, sollte aber nicht zu protzig aussehen, sie geniert sich dann, weil sie sehr bescheiden ist.
-
Was hast Du an Talenten (Basteln, Computer, Dichten, Singen…) bzw. Helfern zu bieten?
Bastelns und dichten ist drin, Kunstfertigkeiten generell, ich habe ihr letztes Jahr schon ein Ölbild geschenkt, aber mir fehlt dieses Jahr einfach die Zeit etwas anständiges auf die Beine zu stellen, und ich will ihr bestimmt nichts dahingeklatschtes schicken.
Sie liest sehr viel, der Stil aber immer so eine Sache. Sie mag traurige Bücher und Fantasy, aber auch gerne Abhandlungen, das war wo ich an Bach dachte, nur weiß ich natürlich nicht, was sie zu hause stehen hat…
kann mir jemand was empfehlen? 
lg
Kate