Geschenk für eine heiratende Laborantin

Hallo zusammen,

ich brauch Tipps von euch, folgendes:

Eine sehr liebe Arbeitskollegin (27), Mutter von 1,5 Kindern (das nächste kommt im Dez. :o), Chemielaborantin, heiratet im Oktober.
In den nächsten Wochen wird hier Geld gesammelt und sie wird es auch (hauptsächlich) als Geldgeschenk bekommen.

Aber nun brauchen wir das Drumherum…, wie verpacken? Eigentlich sind wir ein ganz kreativer, bastlersich engagiertes Team, ich brauch nur ein paar Anregungen. Da wir hier Kleber und Lacke herstellen und somit da auch viel reißen können, sind der Krativität kaum Grenzen gesetzt.

Habt ihr ein paar Anregungen?

Gruß Tina

Huch, da gibt es viele Möglichkeiten

Einen Zweig nehmen und zu Schmetterlingen gefaltete 5 Euroscheine dranhängen
ein kleines Doppelbett basteln mit den Köpfen des zukünftigen Ehepaares und als Bettdecke Geldscheine drauflegen
ein Sektglas mit Sand füllen und Geldstücke/Scheine reinlegen. Dazu als Deko zwei große goldene Vorhangringe als Eheringe
eine „Schatztruhe“ basteln und viel Sand einfüllen und viele viele Eurostücke darin verbuddeln

in der öffentlichen Bücherhalle ein Buch ausleihen mit dem Titel „Geldgeschenke“ (ich glaub, daß ist der beste Tip)

viel Spaß beim Basteln

Rubi

Geldgeschenk als Girlande
hallo anke,

als Gemeinschaftsgeschenk könnte man für jede Person die mitmacht ein Hemd aus einem Geldschein basteln. Das Hemd vorsichtig mit Tesa auf ein Tonkarton kleben ( in der Größe einer Postkarte) ein kleines Bild für den Kopf von jedem aufkleben. Hose od. Rock und Füße aufmalen. Die Arme werden ebenfalls aufgemalt, allerdings ohne Hände, für die Hände wird mit einem Locher ein Loch gestanzt. Also rechts und links an der Karte hat man dann je ein Loch und da eine Schnur durchziehen und die Karten miteinander verknoten. So halten sich alle Schenkende an den Händen und das Geld ist verpackt.
Kann auch als Leporello gestalltet werden.
Lg
J

Hi Tina

Also ich würde an folgendes denken…Kleine Anregung :smile:
wie waere es, wenn ihr als Motto 'chaotischer Moment’nimmt.Als wenn etwas schiefes in Labor passiert ist…

Dafür braucht ihr grosses Stück Pappe.
Euer gesammeltes (Geldscheine Münzen etc.) packt ihr in, einzelne Reagenzglaeser,die ihr dann mit Korken gut verschliesst ggf.beschriftet wunschenslust dann zerstreut auf die Pappe klebt.Am besten noch Periodensystem der Elemente kopieren oder diese Warnschilder in Mini-format anfertigen und draufkleben vielleicht als 3D Effekt auf ein gefaltetes Dreieck.Einige Reagenzglaeser mit etwas Watte bekleben, als wenn etwas Schaeumen würde : )
Oder Vielleicht plaziert ihr mittig symbolisch etwas,was für die Braut und den Braeutigam darstellt. Das İ Tüpfelchen: Auf buntem Papier der Schriftzug’‚Auf die Mischung kommt es an‘’ …

Zuviel des Guten wahrscheinlich oder doch zuviel rumgealbert?Hoffe doch, dass es hilfreich ist.Wünsche euch Gutes gelingen!!und Viel Spass beim Basteln!!

MfG
Azime

Hallo emiza,

nein, das ist ne super Idee! Das machen wir so (ähnlich)! Vielen Dank für deinen tollen Tipp!!

Gruß Tina