Hallo!
Ein Bekannter von mir wird bald 19 und ich bin mit meinem Freund auf seinem Geburtstag eingeladen. So gut kennen wir ihn nicht, seine Freundin hat gemeint, er spielt gerne Handball, trinkt Kaffee, möchte Mechatronik studieren und er freut sich immer über selbstgebasteltes. Außerdem haben seine Eltern etwas gegen Alkohol jeglicher Art, irgendwas mit Alkohol kommt daher auch nicht in Frage. Ach ja, und er ist ein recht witziger Typ, der gerne andere verarscht.
Wir haben uns wirklich Gedanken gemacht, haben aber immernoch keine gute Idee. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was den Preis betrifft, sind wir da offen, da man sich ja immernoch mit anderen zusammentun kann. Danke schonmal 
Hallo,
also ich werde nun mal die drei genannten Hobbys ansprechen.
Handball: Wie wäre es mit Karten für ein Spiel der Bundesliga? So könntet ihr da zusammen hingehen und hättet noch einen schönen Tag zusammen
Kaffee: Schmeißt mit mehreren zusammen und kauft ihm ne kleine Kaffemaschine. Z.B. Senseo. Ohne großen Abwasch und sowas. Wenn er bald anfängt zu studieren muss er ja vielleicht von zuhause weg und hätte dann schon mal was für die eigene Bude
Studium: Bastelt ihm eine Studientüte. Also wie so eine Ein schultüt mit alem wichtigem was er im studium braucht.
Einige Ideen:
-Traubenzucker, Energiedrink damit er immer Energie hat
-Lakritztafelkreide
-stifte
-glücksbringer
-sekt zum anstoßen (hier vielleicht alternativ ein alkoholfreies getränk welches er zum anstoßen von bestandenen prüfungen nehmen kann)
-schlafbrille (so eine wie sie die unter anderem im Flugzeug gibt) fürs entspannen
-Rätselheft für langweilige Vorlesungen
-Gutschein für ein Buchhandel (Bücher fürs Studium sind teuer…)
… mit unendlich anderen Ideen zu kombinieren.
Vielleicht war ja was dabei!
Liebe Grüße von der Vicky