Geschenk für einen netten Arbeitskollegen

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal ein paar gute Ideen.
Ein netter Arbeitskollege hat nächste Woche Geburtstag. Da uns eine tolle Freundschaft verbindet und er mir ständig was zum Geburtstag, zu Ostern oder Weihnachten schenkt. Er bringt mir auch montags immer ein Croissant mit.
Nun wollte ich mich mal revanchieren und ihm auch mal ne Kleinigkeit schenken.Nur habe ich überhaupt keine Idee. Könnt ihr mir helfen?
Er ist Raucher, trinkt kein Wein und wird 48 Jahre alt.

Gruss Tine

Hallo Tine,

je nachdem, wie du das Rauchen findest:

PRO:

• besonderen Tabak + Papier + Filter
  • Zigarren (nicht zuviele, sonst wirkt das überdimensioniert. Etwa 3-5 je nach Qualität/Preis)

KONTRA:

• Zigarettenschachteln mit Süßigkeiten und ähnlichen Dingen gefüllt
  • Weiße Kerzen, wo du mit brauner Knete den Filter noch nachbildest

Zu der Zahl 48:

• Einen eigenen kleinen Kuchen backen, wo die Zahl 48 irgendwie zu sehen ist (Form, Verzierung, Kerzen)

• Gedicht/Text von 48 Zeilen/Wörtern verfassen: verbaue irgendwie die Teiler: 24,16,12,8,6,4,3,2,1. Kann sein, dass ich noch Teiler übersehen habe auf die Schnelle…

– Gemeinsame/Seine Arbeitsjahre
– Gemeinsame/Seine Arbeitsstunden
– Zahlen mit Bezug zum Arbeitsumfeld/Mitmenschen
– …

• 48 Stunden nach seinem Geburtstag ihn zum Essen einladen, Musik-Mix mit der Länge von 48 Minuten schenken.

Viel Erfolg & Grüße

Roman

Hi,

Nun wollte ich mich mal revanchieren und ihm auch mal ne
Kleinigkeit schenken.

back ihm doch einen Kuchen, z.B. einen Marmorkuchen und steck ein paar kl. Kerzen obendrauf, kommt eigentlich immer gut an, da es eine liebevolle Geste ist, da selbstgebacken.

Er ist Raucher, trinkt kein Wein und wird 48 Jahre alt.

und dazu evtl. einen (witzigen) Aschenbecher? Kann ein Raucher immer gebrauchen, praktisch finde ich auch diese kl.Zigarettenlöscherfür den Aschenbecher, müßtest Du in jedem Tabakwarenladen bekommen.

Man kann übrigens Aschenbecher auch bedrucken lassen:

http://www.google.de/search?hl=de&ds=pr&pq=witzige+a…

Gruß
Kieki

Danke Euch beiden, da waren schon gute Ideen dabei. Ich glaube ich backe einen Kuchen und ein cooler Aschenbecher muss auch her.

Tine