hallo! unsere eltern haben nächstesJahr goldene Hochzeit und wir 3töchter keine Idee für ein Geschenk!!unsere eltern sind 70 Jahre alt und sie haben ein grosses haus und Grundstück.zeit ,um was vorzubereiten ist also noch genug.der preis sollte 200-300 eure nicht übersteigen.ich selbst bin bastelfreudig.unsere Eltern unternehmen auch gerne mal was.und sie sind für Volksmusik zu haben.so ,mehr fällt mir im moment nicht ein.ich danke schon mal im Voraus und freu mich auf Ideen. LG Jumoli
Hallo Jumoli,
leider bin ich auch nicht so ein Geschenke-Fuchs. Wie wäre es schon mal mit einem Foto-Buch, so mit alten Familienbildern oder ein bestimmtes Motto. Vielleicht passt da ja noch eine neue Kamera zu.
Viel Spaß beim Feiern
muttiwunder
Hallo,
ich kann die Frage nur emotional beantworten.
Man sollte sich überlegen warum man was schenken möchte und ob der Preis wichtig ist.
Das richtige Buch oder ein Abend zu zweit mit Mama oder Papa sind auch eine tolle Sache. Ich denke für eine 2. Hochzeitsreise wird’s wohl nicht reichen. Aber ein gemeinsamer Abend wäre auch gut.
z.B. in Oppenheim gibt es ein ehemaliges Weingut das bietet Dinner fror one an, also Kellerführung, Theaterstück im Weinkeller und Essen. Ist aber regional gebunden. Wo haben sie sich kennen gelernt? eine Wochenendübernachtung dort buchen,… ein Fotoalbum der gesamten Ehezeit oder als Diashow präsentiert… Es gibt so viel, muss aber zu Ihren Eltern passen. Auf jeden Fall kein Geschenk nur um des Geschenkes Willen, das ist dann ziemlich enttäuschend wenn es überhaupt nicht dem Geschmack trifft.
Viel Glück
Hallo,
wie wäre es denn mit so einer Hochzeitsbank: http://www.raupenholz.de/Katalog/Sitzelemente/hochze…. Haben wir auch schon zur silbernen Hochzeit verschenkt und kam super an.
Hi,
unseren Eltern haben wir zur Goldenen Hochzeit ein Holz Puzzle Herz geschenkt. Findest Du hier: http://www.geschenke-hochzeiten.de/holz-puzzle-herz… Macht viel Spaß, die Gäste sind beschäftigt mit dem Ausmalen der einzelnen Teile. Am Ende mussten unsere Eltern dann fleißig puzzeln.
Ein echter Geschenke-Tipp, denn alle Malsachen, die man braucht sind schon enthalten. Lieferung/Service sehr schnell und freundlich! Die haben aber auch noch andere schöne Sachen!
Vielleicht ist es ja auch eine Geschenkidee für Euch! Ist auf jeden Fall eine schöne bleibende Erinnerung.
Gruß
Heike