Geschenk für englischsprachige, sportliche Jungen

hallo,

ich habe ein schwieriges problem. ich hoffe, dass das forum auch mit dieser herausforderung fertig wird.

wir möchten gerne zwei jungen (6 und 11 jahre), die im ausland leben, ein weihnachtsgeschenk zuschicken, da ihr vater gerade zu besuch bei uns ist.

die beiden sprechen nur englisch.

in ihrer freizeit spielen sie cricket, fußball und golf. sie sind ungeduldig und sehr aktiv, aber immer draussen.

wir haben ein model-kit (hubschrauber) besorgt, aber ihr vater meinte gerade, dass er ihnen schon so etwas oder meccano (??) und lego, puzzel… geschenkt hat, aber ihnen das zuviel geduld abverlangt und sie nicht damit spielen.

ich fände es aber netter, etwas zu schicken, dass sie freut.

ein gesellschaftsspiel oder andere spiele scheiden schon aus, da die anleitungen bestimmt auf deutsch sind.

sie haben schon bayern münchen t-shirts von einem deutschen geschäftskollegen ihres vaters erhalten.

boccia ist ihnen zu langweilig, da sie action mögen.

bitte, bitte helft mir! bin verzweifelt!

ach so, die mutter ist strikt gegen süsses sonst würdeb ich 10 verschiedene sorten haribo mitgegeben.

ich finde das gerade total schwierig und hab gar keine idee mehr.

ach so, lesen tun sie ungerne, aber ihre mutter würde das gerne sehen. hab schon nach einem englischen fußballbuch geschaut, aber wurde leider nicht fündig.

habt ihr eine idee??

hilflose grüße anita

Hallo Anita,

wie wäre es mit folgendem für den 6jährigen: http://www.amazon.de/Touchdown-Football-Alphabet-Sle… oder (so er denn schon gut lesen und schreiben kann) http://www.amazon.de/Ultimate-Football-Activity-Book…

Für den 11jährigen käme vielleicht dies in Frage: http://www.amazon.de/Foul-Football-Michael-Coleman/d…

Eventuell käme ja auch das echte ‚Sportgerät‘ in Frage - ein guter Fussball und Torwarthandschuhe o.ä. … ;o)

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

Hallo,

hab mal kurz im google gesucht, wurde aber leider nicht fündig:
Frag doch einfach mal in einer Buchhandlung, ob es „Die wilden Kerle“ auch in englisch gibt. Diese Buchreihe hat sogar meinem lesemuffligen Sohn sehr gut gefallen.

Gruß

Katl

Hallo auch,

Frag doch einfach mal in einer Buchhandlung, ob es „Die wilden
Kerle“ auch in englisch gibt.

Leider nicht…:o(

Der Film ist wohl unter dem englischen Titel ‚Wild Soccer Bunch‘ zu finden, aber nicht synchronisiert, sondern nur mit englischen Untertiteln zu haben - das wird für den Kleineren vermutlich noch zu anstrengend sein.

Bedauernde Grüße

=^…^=
Katze

wir möchten gerne zwei jungen (6 und 11 jahre), die im ausland
leben, ein weihnachtsgeschenk zuschicken, da ihr vater gerade
zu besuch bei uns ist.
die beiden sprechen nur englisch.
in ihrer freizeit spielen sie cricket, fußball und golf. sie
sind ungeduldig und sehr aktiv, aber immer draussen.

Hallo anita,

da beide Jungen viel unterwegs und sportlich aktiv sind, wie wäre es da mit einem Rucksack für jeden, mit einem „coolen“ Motiv drauf, Du kannst da ja evtl. statt Süßigkeiten ein paar Weihnachtskekse aus Deutschland mit hinein geben.

Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit Dir noch bleibt, ob Du evtl. noch etwas im Netz bestellen kannst, aber ich denke mal, die Zeit wird doch recht knapp?

Sonst geb bei Google mal ‚rucksack für jungs‘ ein, da bekomst Du Anregungen.

Viele Grüße
Kieckie